PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualifikation DVG LM Saarland in Winterbach

Klaus
01.05.2007, 21:15
Hallo,

hier die Ergebnisse der heutigen Quali für die diesjährige DVG LM Saarland:

Malinois Unes v.Flanzbate Pascal Louzy VPG2: 70 61 90 221
Malinois Sam v. Bonum Bono Alexander Koch 93 80 70 243
DSH Iskra v. Tasmanischen Teufel Irenäus Disko 81 82 75 238
DSH Falco v. d. Lawallsgass Hermann Post 85 87 88 260
DSH Xorro v. Lisdorfer Land Thomas Zimmer 70 90 90 250
DSH Bax v. Zuchtgut Dieter Fox 97 84 86 267
Mix (Malinois) Arek Uwe Bayer 89 86 75 250
Mix (Malinois) Eiko Uwe Lang 75 81 97 253
Malinois Vita van de Barbierhoeve Karin Engler FH1: 1
Malinois Nell de sejour d. l. pet. Saule Karin Engler FH1: 80

Qualifiziert sind alle Teams mit mind. 80 80 85.

Hat mich gefreut, dass ich mal die Wurfbrüder meiner Hündin Arek und Eiko live gesehen habe und Eiko auch noch den besten Schutzdienst ablegte.

Gratuliere allen Teilnehmern zur erfolgreichen Teilnahme und natürlich besonders den beiden Qualifizierten.

Bilder gibt es morgen in der Bildergalerie.

Vielen Dank an Christine unserer Obfrau für Öffentlichkeit für die Ergebnissübermittlung !

Mali-Maus
01.05.2007, 21:24
Oh je,
was war denn da los?(

Glückwunsch an die, die es geschafft haben

j-zuchi
01.05.2007, 21:34
Qualifiziert sind alle Teams mit mind. 80 80 85.

Na dann bleiben ja nur noch zwei Teams übrig. Wenn ich mich nicht verzählt habe.

Jürgen

Rammstein
01.05.2007, 23:03
Uiii - die Ergebnisse sehen ja wirklich sehr mager aus. Es scheinen sich wirklich nur 2 Teams qualifiziert zu haben - zwei DSH *freu*.

Mike und die Schäfis
02.05.2007, 00:28
auch von mir Glückwunsch an die Qualifizierten,

aber was war denn los, anhand der Ergebnisse muß es ja katastrophal

gewesen sein, weiß einer mehr????(

Karin Engler
02.05.2007, 08:51
Moin, moin,

kurze Zusammenfassung von einer Anwesenden, bzw. Starter der beiden FH 1.

Erst mal zur Info. Diese Qualiprüfung ist nicht der einzige Weg, um an der Landesmeisterschaft zu starten. Der Modus im Saarland sieht folgendermaßen aus:

Entweder: 2 Prüfungen, davon eine auswärts, mit mindestens 80,80,85
oder
die Teilnahme an der Qualiprüfung mit mindestens 80,80,85.

Es werden also an unserer Landesmeisterschaft mehr starten als 2 Hunde :-)

Die Qualiprüfung ist also nur eine letzte Möglichkeit für die, die ihre Quali bis dorthin nicht geschafft haben. Außerdem ist es möglich, die Prüfung mit VPG 1, 2, BH und FH aufzufüllen.

Pascal Louzy z. B. war ein VPG 2-Hund. Stand ja bei den Ergebnissen nicht dabei.

Die Fährten waren nicht einfach. Ist halt im Moment wohl überall so. Alles knochenktrocken. Dazu kam, dass fast alle Hunde Probleme mit den Gegenständen hatten. Entweder wurden sie komplett überlaufen oder sie wurden kurz angezeigt, aber nicht verwiesen. Ein Gegenstand wurde auch vom Fährtenleger nicht mehr gefunden. Der Hund hätte eine Ersatzfährte bekommen, hat aber darauf verzichtet, weil er eh 93 Punkte hatte.

Noch kurz zu meinen FH's: Für Rika war es die 1. FH. Sie hat einfach nicht in die Fährte reingefunden. Habe sie 3 x angesetzt, sie ging raus, aber ging immer wieder nach beiden Seiten weg und kam dann zurück.

Nell hat sich tapfer durch die wirklich schwere Fährte durchgekämpft. Es war nicht nur trocken, der Wind ging auch noch. Ich und der Hund waren echt froh, als wir am Ende ankamen, leider hat auch sie den letzten GS nicht verwiesen, obwohl sie damit sonst keine Probleme hat.

Viele Grüße
Karin

P.S. Werde mit meiner Nachwuchs-Hündin Kess an der Landesmeisterschaft dabei sein!

Klaus
02.05.2007, 09:00
Hallo Karin,

danke für die zusätzlichen Infos, habe es in der Ergebnistabelle geändert. Was die Fährten angeht, wurde mir das auch von unserem Vereinsstarter so mitgeteilt, muß sehr schwer gewesen sein und viele Hunde haben die Gegenstände nicht verwiesen.

Klaus
02.05.2007, 13:34
Die Bilder der Veranstaltung findet ihr hier:

http://www.hundesport-erbach.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=65&func=viewcategory&catid=24

Konnte leider erst um die Mittagzeit eintreffen und da war die Unterordnung fast erledigt, deshalb hauptsächlich nur noch Bilder vom Schutzdienst.