Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährtenhundprüfungen!?
Hallo alle zusammen, könnt Ihr mir sagen was es für Fährtenhundprüfungen gibt? Vor allem gibt es eine "eifachere" als die FH1( ist ja schon ein großer Schritt von der 3VPG Fährte dahin), bzw kann man die VPG Fährten auch ohne den Rest (Schutzdienst und UO) machen, und bekommt man es dann in den Leisungsnachweis (SV) eingetragen? Danke Hanni
Mali-Maus
24.06.2007, 22:15
Du kannst auch Fährte nach VPG 1 alleine führen
Wird auch in der LU eingetragen
FPr 1, 2 und 3 gibt es. Die sind der VPG 1,2 und 2 Fährte gleich.
Werden aber nicht als AKZ anerkannt.
Werden aber nicht als AKZ anerkannt.
Was bedeutet AKZ?
Danke Hanni
taschbert
25.06.2007, 11:11
Ausbildungs-
Kenn-
Zeichen.....
D.H es wird zwar in der Leistungsurkunde eingetragen wenn Du zu VPG I, II, oder III nur den A Teil, also die Fährte machst, es ist aber logischerweise kein Ausbildungszeichen weil ja die anderen beiden Abteilungen fehlen.
Mal andere Frage:
Wenn ich erst VPG I habe, kann ich dann auch eine VPG III-Fährte machen???
Ich denke mal, nein. Ich glaube es ist so wie die VPG stufen auch. Erst 1 dann 2 und schließlich die 3
Jedoch bin ich mir da nicht so ganz sicher ... ?(
FH1( ist ja schon ein großer Schritt von der 3VPG Fährte dahin),
Aber wenn dein Hund eine VPG 3 Fährte sucht, müsste mit ein wenig übung auch eine FH1 zu machen sein. FH1 ist ja nur ein Gegenstand mehr. Dazu kommen halt noch Geländewechsel,Weg und Verleitung.
Weg muss man halt trainieren, aber wie gesagt, mit ein bisschen Übung....
Also ein Versuch ist es doch Wert..;););)
Karin Engler
25.06.2007, 16:49
Mal andere Frage:
Wenn ich erst VPG I habe, kann ich dann auch eine VPG III-Fährte machen???
Hallo,
die Reihenfolge der FP's spielt keine Rolle. Du kannst sofort mit FP 3 anfangen.
Gruß
K.