PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährtenworkshop mit Heike Reimann

Klaus
01.07.2007, 13:29
Hallo,

die Hundesportfreunde Homburg - Erbach e.V. und das Malinois Forum laden ein zum:

Fährtenworkshop mit Heike Reimann
am Wochenende vom 14. - 16.09.2007

Heike Reimann (Yellow-Wolf), erfolgreiche Hundeführerin und bekannt durch ihre fachlich kompetenten Beiträge in unserem Forum und ihrem Fährtenworkshop beim letzten Malinois - Treffen in Neuenburg wird uns am diesem Wochenende zur Verfügung stehen um den Teilnehmern mit Rat und Tat bei den kleinen und großen Fährtenproblemen behilflich sein.

Es soll nicht der ultimative Fährtenweg vermittelt werden, sondern im gemeinsamen Fährtentraining verschiedene Lösungsmöglichkeiten gefunden werden.

Ablauf:

Freitag, 14.09.07

Anreise ab ca. 17.00 Uhr, Kennenlernen, Problemschilderung, Zielfestlegung und Einteilung der Fährtengruppen, anschließend gemütliches Beisammensein

Samstag, 15.09.07

Frühstück ab 08.00 Uhr, 09.00 Uhr Abfahrt ins Fährtengelände und Trainingsbeginn, abends Diskussionsrunde und Ausbildungsbesprechung, gemütliches Beisammensein

Sonntag, 16.09.07

Frühstück ab 08.00 Uhr, 09.00 Uhr Abfahrt ins Fährtengelände und Trainingsbeginn, abschließende Ausbildungsbesprechung, Heimreise der Teilnehmer gegen ca. 17.00 Uhr.

Kosten und Anmeldung:

Teilnehmer mit Hund (max. 15 Teams): 50,- Euro incl. Mittagessen Sa/So
Teilnehmer ohne Hund (max. 10 Personen): 25,- Euro incl. Mittagessen Sa/So

Anmeldungen bis spätestens 15.08.07

Anmeldeformular geht die nächsten Tage online.

Infos zur Anreise und Wegbeschreibung gibt es hier:

www.hundesport-erbach.de (http://www.hundesport-erbach.de)

Klaus
03.07.2007, 14:20
Hallo,

hier noch der Link zum Anmeldeformular:

Anmeldeformular (http://www.hundesport-erbach.de/pdf/Anmeldung.rtf)

Klaus
22.07.2007, 13:15
Hallo,

es sind nur noch wenige Plätze frei, wer also noch teilnehmen möchte, bitte in den nächsten Tagen anmelden.

Steffi N.
22.07.2007, 18:14
Noch Plätze frei????
Sage gleich noch ein paar Freunden bescheid. Dachte, es wäre längst ausgebucht, wo ich doch persönlich die positive Resonanz erlebt habe.
LG
Steffi N.

Annett
22.07.2007, 18:55
Ähhm, bin ich eigentlich richtig angemeldet????????Z.Z. stürzt unser Computer ständig ab ......??????
Bezahlt hab ich schon.

Klaus
22.07.2007, 21:14
Hallo Annett,

ist alles ok und die Unterkunft auch. ;) Werde aber die Tage auch nochmal Bestätigungen rausschicken.

Freue mich schon drauf und abends wird auf jeden Fall der Grill angeworfen. :)

Annett
27.07.2007, 19:07
So, unser Computer funktioniert endlich wieder und das alles so toll klappt......da kann ich mich nur drüber freuen. Vielen Dank Klaus

Klaus
16.08.2007, 22:20
Hallo,

wer noch aktiv teilnehmen möchte, es sind noch drei Plätze mit Hund frei.

Bei Fragen zur Unterkunft und Anreise bitte Mail an:

webmaster@hundesport-erbach.de

yellow-wolf
16.08.2007, 22:47
Ähhm, bin ich eigentlich richtig angemeldet????????Z.Z. stürzt unser Computer ständig ab ......??????
Bezahlt hab ich schon.WOW...Annett.....
Du kommst mal eben von Berlin zum Fährtensemi?!

Ist ja irre ;)

Rasputin
16.08.2007, 22:50
Na hör mal, wo sie doch jetzt so ein tolles Fährtenfähnchen hat........ :rolleyes:

Uwe
17.08.2007, 09:19
Hallo,

wer noch aktiv teilnehmen möchte, es sind noch drei Plätze mit Hund frei.

Bei Fragen zur Unterkunft und Anreise bitte Mail an:

webmaster@hundesport-erbach.de

Also ich hab mich die Tage auch angemeldet, bin schon recht gespannt.
Hab ewig nach nem Fährtenworkshop gegoogelt, vieleicht hätt ich erst mal ins Forum schauen sollen:o

Klaus
17.08.2007, 12:28
jooo,

Forum gucken hilft manchmal ungemein. :) Anmeldung ist angekommen. :)

Klaus
26.08.2007, 21:49
Hallo,

für Kurzentschlossene sind noch zwei Plätze mit Hund frei !

detailierte Infos zur Veranstaltung gibt es hier:

Workshop - Infos (http://www.hundesport-erbach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=125&Itemid=79)

Klaus
17.09.2007, 13:27
Hallo,

auf diesem Wege nochmals ein riesiges Dankeschön an Heike für den tollen Workshop ! Sie hat es mal wieder geschafft auch dem größten Fährtenmuffel ;) die Motivation zurückzugeben und zu vermitteln das Fährtenarbeit auch Spaß machen kann.

Ein riesiges Kompliment, am Samstag wurden fast 30 Fährten abgearbeitet und von der ersten bis zur letzten war Heike direkt dabei, immer dicht am Hundeführer und nie mit dem geringsten Anzeichen, dass es ihr zu viel wird.

Einen ersten Bericht gibt es hier:

www.hundesport-erbach.de

Bilder folgen in den kommenden Tagen. Vielen Dank an Uwe für das unermüdliche Fotografieren zwischen dem eigenen Fährtensuchen !

Klaus
17.09.2007, 20:38
Hallo,

erste Bilder gibt es hier:

Bilder vom Fährtenworkshop (http://www.malinois-forum.de/galerie/thumbnails.php?album=151)

Rammstein
18.09.2007, 00:50
Tolle Bilder, Klaus. Und wen entdecke ich darauf? Helmut mit seinem Rauhaar-Herder Troll. Grüßt du ihn bitte mal von mir (wenn er sich noch an mich erinnert)? Er hat mir damals einige Bilder für die Herder-Notseite von seinem Rauhaar geschickt. Ich finde diese Holländer-Variante einfach traumhaft. :herzen:

Roisin
18.09.2007, 11:58
Jaaa es war voll toll ......nur es gibt keine Dexter Bilder ....böser Uwe :eek::eek::eek::mad:

Klaus
18.09.2007, 14:06
Hallo,

habe ja auch nicht alle Bilder online gestellt. ;) DVD mit den Bildern geht bis Ende der Woche an alle Teilnehmer raus, da ist ja dann vielleicht auch was von Dexter dabei. :)

Roisin
18.09.2007, 15:58
Achsooo, ich dachte das wärs schon gewesen :o dann ist ja super ;)
Unsere Kamera liegt im Auto ....immer noch ......und da ist auch die Karte drin :rolleyes:

Annett
18.09.2007, 21:02
Tja, ich habe schon alle Bilder auf DVD. Da war doch glatt ein KUHWATSCH-BOCHSER drauf.

Mali-Maus
18.09.2007, 21:04
=) ein KUHWATSCH-BOCHSER - wie geil :applaus:
Was macht Deine Hand?

yellow-wolf
18.09.2007, 21:16
=) ein KUHWATSCH-BOCHSER - wie geil :applaus:
Was macht Deine Hand?Uteeeeee, übertreíb nicht- es war nur der Finger!:o

@ Annett: Wie geht's denn deinem Finger?

Annett
18.09.2007, 21:29
Ach, so viel Anteilnahme, steht bei -Brüüno und Bombäär-

Helmut
20.09.2007, 08:32
Hallo, Gabriela!

Natürlich erinnert er sich! Vielen Dank für die Grüße - Klaus hat sie auch wirklich ausgerichtet.
Aber zum traumhaften Rauhaar: das gilt auch nur, solange man nicht mit dem Kampfpudel arbeiten muss.

Herzliche Grüße

Helmut und Troll

Rammstein
20.09.2007, 10:12
Hallo, Gabriela!

Natürlich erinnert er sich! Vielen Dank für die Grüße - Klaus hat sie auch wirklich ausgerichtet.
Aber zum traumhaften Rauhaar: das gilt auch nur, solange man nicht mit dem Kampfpudel arbeiten muss.

Herzliche Grüße

Helmut und Troll

Hihi - gerade das macht doch die Rasse so sympathisch! Über jeden Erfolg in der Ausbildung kann man sich doppelt und dreifach freuen. Weil das wirklich harte Arbeit ist. ;)

Den Rauhaar habe ich ja immer noch nicht aus dem Kopf......

Roisin
24.09.2007, 22:16
Tja, ich habe schon alle Bilder auf DVD. Da war doch glatt ein KUHWATSCH-BOCHSER drauf.

:p mein kleiner fährti :o

Klaus
25.09.2007, 14:46
Hallo,

die Bilder-DVD bring ich dann Samstag zur DM mit, dann kann ich mir das Porto sparen, ihr müßt mich nur finden. ;)

Uwe
25.09.2007, 15:55
Hallo,

die Bilder-DVD bring ich dann Samstag zur DM mit, dann kann ich mir das Porto sparen, ihr müßt mich nur finden. ;)

Wir werden voraussichtlich nur am Sonntag da sein!!
Du kannst unsere aber gerne Ute geben, ich hol sie dann bei ihr ab:cool:

Roisin
25.09.2007, 17:31
Hallo,

:p das hättest du wohl gerne .....ja bütte geb sie Ute :applaus:

Darcy
26.09.2007, 01:00
ihr müßt mich nur finden. ;)

...was bei Deiner Körperlänge kein Problem sein solle, Du hast da ja "herausragende" Eigenschaften :p
Viel Spaß wünsch ich Dir in Mannheim!