Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böttcher - Geschirr: Richtiger Sitz
Ist zwar wahrscheinlich ne ziemlich blöde Frage aber trotzdem:
Momentan bin ich fährtentechnisch Autodidakt. Nun hab ich mir ein Böttcher - Geschirr gekauft und weiß nicht so recht, wie eng bzw. wo es sitzen sollte :o
Mit diversen Bildern im Netz konnte ich nix anfangen, da die Meinungen da offensichtlich sehr stark auseinander gehen.
Im Moment finde ich es noch ein bisschen zu locker. Das extrem breite Halsband wird später noch durch ein schmaleres ersetzt (mit Kette sucht sie leider nicht). Das ist zum eingewöhnen und weil ich gerade kein anderes habe. (--> Mit ihrem normalen Halsband soll sie nicht fährten...)
Was denkt ihr?
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3i0h-a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3i0h-a-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3i0h-b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3i0h-b-jpg.html)
old doggi
12.08.2007, 08:07
Das Geschirr wird so angelegt das der Längstriemen unter der Brust zum Halsband gelegt wird , und da am nicht mobilen Ring vom Halsband befestigt wird.
So bildet sich über dem Rücken und Rippenbogen der geschlossene Kreis des Geschirres .
Unter dem Bauch findest Du nun die Befestigung für die Leine.
Nach anbringen der Leine darf das Geschirr auch wenn der Hund zieht nicht in den Nierenbereich rutschen.
Wenn doch ist der Riemen der zum Halsband führt verstellbar.
Beim Fährten kannst Du nun die Fährtenleine rechts oder links neben der Hinterhand nach hinten führen, aber auch zwischen der Hinterhand nach hinten führen ist gestattet, hier ist jedoch darauf zu achten das Du die Fährtenleine nicht zu hoch führst da sie dann Geschlechtsteile etc. verletzen könnte, und in der Prüfung ein Ordnungsgong :rolleyes: vom Richter einbringt
Hoffe Du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen .
Hallo!
Wozu soll so ein Geschirr dienen?
groetjes
old doggi
12.08.2007, 20:13
Hallo!
Wozu soll so ein Geschirr dienen?