PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schweiz, die Schweiz, die Schweiz....

Rasputin
01.10.2007, 20:34
Ist Weltmeister im Agility Large und Medium und Vizeweltmeister im Agility Medium und Small!

Die Schweiz holte je 2 Weltmeistertitel und Vizeweltmeistertitel bei den Einzelläufen und 1 Vizeweltmeistertitel im Team!

Sandra Ulmer mit ihrem BC Seven gewann den Weltmeistertitel bei den Large-Hunden! Nach den eher traurigen Resultaten in den letzten Jahren ein supertoller Erfolg für das Schweizer Large-Team! Vor allem, da Daniel Heckendorn auf den sensationellen 4ten Rang lief!

Super! :jubel:

Und im Medium erst...... *boah ey*

Anton Zürcher ist mit seinem Medium-BC Witch Weltmeister und Irene Bannwarth mit ihrem Sheltie Debro Vizeweltmeister!

Und - da bin ich natürlich ganz doll aus dem Häuschen - Martin Eberle lief mit seiner Toypudeldame Pebbles auf den 2ten Rang bei den Smalls! Das ist bereits das *grübel* dritte Mal, dass er mit der kleinen Zicke auf dem WM-Podest steht!

--- habe ich schon erwähnt, dass ich bei Martin trainiere.......? :jubel:

Für den ersten Rang hat es dieses Mal nicht ganz gereicht. Es fehlten halt ein paar Hundertstelsekunden für den Sieg. Aber beide Male zweiter im Jumping und im Agility ist auch eine Leistung - und was für eine!

Und dann natürlich auch noch die Team-Wertung bei den Smalls..... Auch Vizeweltmeister!!!!!

Ich glaube, die Schweiz wird langsam aber sicher zu einer echten Agility-Super-Nation!

Hier (http://www.agility-wc2007.no/fci_world_/the_competition/results/results/) könnt ihr alle Resultate angucken!

Biggy

Grüner Jäger
01.10.2007, 20:48
Hallo Biggy,

dann hoffen wir mal, das ein bißchen auf Dich abfärbt =)

Viele Grüße

Horst

Rasputin
01.10.2007, 20:51
Da seh' ich eher schwarz...... :o

Jasko und ich dümpeln seit zwei Jahren im Agility A rum und schaffen es nicht, aufzusteigen.... Nicht dass Jasko zu dumm wäre....... ich bin definitiv zu langsam, zu ungeschickt, zu nervös, was auch immer....

Aber Spass macht es halt trotzdem! Auch wenn unsere Prioritäten woanders liegen! :polizei:

Biggy

Rasputin
02.10.2007, 01:04
Ganz krass finde ich ja auch, dass die jüngste Teilnehmerin, eine 14jährige aus der Tschechei, Weltmeisterin bei den Smalls wurde!

Beachtliche Leistung! Das braucht eine ganze Portion Erfahrung und Coolness, um diesem Druck Stand zu halten! :respekt:

Biggy

Akylea
02.10.2007, 08:43
WOW da gratuliere ich der Schweiz mal ganz herzlich :applaus::respekt:

lg
Martina

taschbert
02.10.2007, 12:25
Congrats an die Schweiz !!!!!

Boah.. Das sind ja von 116 Startern bestimmt an die 90% Border...

und ein Labi auf Rang 36..........:p;)

So. Mal eben durchgezählt.
Angaben ohne Gewähr
Starter in Large, finde sowas immer interessant:
BC = 97
Mali = 4
Tervs = 4
Groeni = 4
Austr Kelpie = 4
Kroatischer Hüte/Schäfer = 3
(Riesen)Mudi = 1
(Riesen)Irish Terrier = 1
Austr.Shepherd = 1 (hätte mehr gedacht)
Labi = 1

Cindy
02.10.2007, 13:52
Hi zusammen,

@Taschbert
die Aussies in Europa sind fast alle noch nicht in einem FCI-Zuchtbuch eingetragen, sprich können fast alle noch keine 3 Generationen FCI-gezüchteten Ahnen vorweisen.

Der Aussie ist ja erst seit ein paar Jahren von der FCI anerkannt. Schätze mal, im Laufe der nächsten Jahre werden es mehr Aussies werden. Wobei vermutlich nicht allzuviele. Die meisten wirklich guten Aussies im Agi sind ASCA-Hunde, und damit hat es sich wieder von wegen FCI.

@Biggy
wundert mich nicht, dass Martin Eberle mit Pebbles so erfolgreich ist. Pebbles ist ja schliesslich ein Pudel :p und noch dazu ein weisser Zwerg :jubel:. Das verpflichtet :applaus: .

Viele Grüße
Cindy

Jealous
02.10.2007, 23:02
Das waren echt super, spitzen Leistungen von den Schweizern:applaus:
Aber so kann ich das natürlich nicht alleine stehen lassen; denn immerhin gab es einen hervoragenden 2. Platz beim individual Large für FLORIAN CERNY und seine LASS:jubel::jubel::jubel:
Und leider nur den 4. Platz für Daniel Schröder bei den Minis...
Auf jeden Fall war es bis zum Schluss sauspannend und wir freuen uns aufs nächste Jahr!!!