PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonnenhoppser Turbomali in Action ;o)

Pumba
22.10.2007, 14:52
pumba's agility lauf am 06.10 in Laufen (CH) 2. Rang (ne border-töhle mit durchgezogenen zonen hat uns noch um 3 zehntel geschlagen) ;) und Aufstieg ins A2 *soooo-extrem-viel-freu* (darauf musste ich soooo lange warten) ;)

http://www.youtube.com/watch?v=654qWe6doZs

Kiki
22.10.2007, 14:55
Herzlichen Glückwunsch und beim :laecheln:nächsten Mal guckt dann der BC hinterher

xana
22.10.2007, 15:11
Hey, sieht ja klasse aus! :applaus:

Und herzlichen Glückwunsch zum "Aufstieg" :respekt:

Gruß

Sandra

Klaus
22.10.2007, 16:02
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und dem Aufstieg !! Zeig den Borders was ein echter Mali ist ! :D

Lupo
22.10.2007, 18:20
Geil! Herzlichen Glückwunsch! Die Kontaktzonen haben mir gut gefallen :D

Flaming Star
22.10.2007, 18:24
Hi Jen,

Kompliment, das war ein spektakulärer Lauf. Vor der Mauer hat es ein klitzekleines Wacklerchen gegeben, gell;) Sehr schön, sehr flüssig, sehr kontrolliert. Reschpekt:applaus:

LG

Bettina

Fuzzi
22.10.2007, 18:25
:applaus::applaus::applaus:Klasse, Pumba!!!
Durfte Euch ja schonmal live erleben. Finde diesen rasanten Slalom immer wieder beeindruckend! Herzlichen Glückwunsch!

eros
22.10.2007, 19:50
Boah ey, super :applaus:, und dieses "Stop" am Ende des Balkens :jubel:. Slalom ist sowieso für mich das Höchste. Glückwunsch zu dieser Leistung :applaus: (was sind schon 3Zehntel :rolleyes:).

Pumba
22.10.2007, 22:17
hey ihr lieben, vielen dank ! war auch ein langer weg bis hierhin... aber wie heisst es so schön, DER weg ist das Ziel ! ;)
übrigens wurde an den agility-schweizermeisterschaften vergangenens weekends eine malinois hündin ch-meisterin, geflogt von einer 3/4malix1/4tervueren hündin und einem borderchen ;)
@bettina
yep, hab zu spät gerufen (tztztz) und nach dem slalom wollt ich ursprünglich ein blinder wechsel machen und sie so vor dieser kurzen welle einleiten... hat aber nicht gereicht, weil ich-damit die stange vor dem slalom nicht fällt- soweit hinten blieb ...aber das improvisierte einleiten hat auch funktioniert ;)

stoeri
22.10.2007, 22:46
Hallo Pumba

einfach nur "WOW" genial.

Ich habe gerade nochmal das Mail vor langer Zeit von Dir durchgelesen wo Du einen Tread mit "Der absolute Reinfall" reingestellt hast, da hast Du aber jetzt sehr hart daran gearbeitet.
Toll echt!

Darcy
22.10.2007, 22:54
Da hält man ja die Luft an beim Zusehen..... KLASSE!!! :applaus:

Pumba
22.10.2007, 23:04
@erika
hihi, ja DAS waren noch zeiten ;)
wir haben ganz minuziös und extremst konsequent an den zonen gearbeitet !!! ich hab einige meetings investiert und madame vom platz getragen (jawohl, getragen, dass hasst sie) wenn sie nicht perfekt auf den zonen stand...das hat nachhaltige wirkung ;)

sie hat immer mal wieder stangen, aber sie werde immer weniger.... es dauert und ich muss gedult haben ! ein sicherer "nuller" hund wird sie wahrscheinlich niemals werden, aber um es in ch-deutsch auszudrücken : es chunnt guet ! ;)

Rammstein
22.10.2007, 23:53
Wahnsinn! Ich finde es immer wieder faszinierend, einen Hund mit einer solchen Geschwindigkeit auch noch so kontrollieren und vor allem lenken zu können. Das ist wirkliche Leistung! Meinen höchsten Respekt! :applaus:

Ach ja - hätte ich bald vergessen.....und zu eurem Aufstieg in A2 meinen herzlichsten Glückwunsch. :laecheln:

Akylea
23.10.2007, 07:57
Super Gratuliere zum Aufstieg :applaus: Toller Lauf :applaus:

Cindy
23.10.2007, 13:11
superschöner Lauf, gratuliere. Und dann noch Aufstieg ins A2 :applaus: .

Und die Sprünge wunderschön. Die Zonen sowieso. Und die 3/10, was ist das schon. Nächstes Mal seit ihr schneller ;).

Viele Grüße
Cindy

Skarin
23.10.2007, 20:24
Herzlichen Glueckwunsch. Tolle Kontaktzonen...:)

Happy
23.10.2007, 21:30
Einfach nur Geil!!

Red Amy
23.10.2007, 21:42
Hallo Pumba

Superschöner Lauf !!!!!!echt klasse!!!Glückwunsch !

Gruß Claudia

Canis
23.10.2007, 22:43
Hallo Pumba!

Super Lauf! Hat mir wahnsinnig gut gefallen! Besonders gut hat mir die Genauigkeit gefallen, mit der Du mit Deinem Hund arbeitest. Ich bin zwar selbst nicht aus dem AGI-Bereich, beobachte aber immer wieder (oder stelle immer wieder fest) daß teilweise doch sehr ungenau und teilweise inkonsequent gearbeitet wird (ich spreche hier nur von meinen eigenen Erfahrungen).

Ganz klasse - Hut ab!!! :applaus:

-eva,

Pumba
24.10.2007, 00:16
@canis&all

nochmals danke und freut mich das es euch gefällt ;)

ja ich bemühe mich wirklich in allen dingen konsequent zu sein ! sie muss auch in gewohntem fuss in den parcours laufen ohne vorprellen und solche spässe !

um genau zu sein, bin ich am start 2x inkonsequent was das platz angeht !

sie müsste vom tempo her schneller ins platz und DANN müsste sie logischerweise an ort und stelle liegen bleiben .... überall sonst (alltag, obedience), auch mit trieb auf beute, geht das, AUCH im training (auch auf fremden plätzen), nur am wettkampf wird zwischen 0.5-2meter nachgerutscht ! (auch im sitz)

ums auf den punkt zu bringen, ich bekomms nicht (mehr) besser hin und habs auch beim aufbau im agility selber vermasselt !!! bin froh, dass sie den start nicht selber auslöst und höchst selten die startstange reisst !

was ich jetzt noch versuchen möchte, ist sie stehen zu lassen ?!?

weitere tipps nehm ich gerne entgegen ;)

eros
24.10.2007, 00:30
was ich jetzt noch versuchen möchte, ist sie stehen zu lassen ?!?

Da wäre aber m.E. ein Frühstart eher möglich, da sie´s ja scheinbar sowieso nicht erwarten kann.

Pumba
24.10.2007, 00:40
ja man müsste es meinen ... ;)
aber ich werd im nächsten training (und wenns klappt die darauf folgenden) mal ganz frech an den start laufen und wie im obedience bei den positionen aus bewegung, den hund ins steh kommandieren und an meinen startplatz gehen... mal schauen wie das bei ihr ankommt ?!
so wies jetzt ist, ists eingendlich schon immer, für ausstehende fast der schlimmere nervenkitzel als für mich selber, sie rutscht zwar, aber ich vertrau ihr das sie nicht kommt und ihr "fahrgestell" über dem startsprung einzieht !! sie hat mir bis jetzt einmal an einem turnier einen frühstart gemacht... (da flog sie flugs ins auto) ;)

gochtel
25.10.2007, 07:36
herzlichen glückwunsch auch von mir! toller lauf! :applaus:

Labi1
26.10.2007, 21:10
Alter Schwede:applaus::applaus::applaus::applaus::applau s::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::ap plaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus ::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::app laus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus: :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::appl aus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:: applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::appla us::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::a pplaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applau s::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

LG Andreas

digital
27.10.2007, 18:20
Hallo,

absolut geiler lauf, super geschwindigkeit und klasse kontaktzonen, hat mir super gefallen und ich wünsch dir und deinem hund weiterhin viel erfolg bei eurer weiter karriere.

weiter so...

gruss

christian

Pumba
12.01.2010, 17:53
Warten am Start kann sie immer noch nicht !! ;)

Dafür ist sie sonst sehr gut :p

Hier unser Lauf der diesjährigen Belgier-WM-Quali in der Schweiz ..
Open: Wandabgangfehler ... unser ERSTER überhaupt, ausgerechnet ... bin selber schuld, hät sie länger kontrollieren sollen und etwas weiter nach vorne laufen... shit happens ;)

Wir sind nach 4 von 6 Qualiläufen auf dem 7. Zwischenrang - unter den Top 12 müssen wir bleiben ..... ! :)

http://www.myvideo.ch/watch/7244156

Flaming Star
12.01.2010, 19:13
Hi Jen,

sehr schön geführt, bis auf den Wandabgang;) Drück dir alle Daumen, dass die restlichen Qualiläufe mit einem Nuller belohnt werden:)

LG

Bettina

anna
12.01.2010, 19:31
schöner Lauf! :applaus:

Wir sind nach 4 von 6 Qualiläufen auf dem 7. Zwischenrang - unter den Top 12 müssen wir bleiben ..... !

ganz doll *daumendrück* :druecken:

Dino
12.01.2010, 22:25
Wahnsinn! Drücke auch die Daumen!

Rasputin
12.01.2010, 22:36
Wie erkennt man blind einen Schweizer Mali im Agiparcour????

Am lauten, harten und durchdringenden

"WAAAAAAR-TE"

Das hört man echt nur bei den Malis..... :rolleyes:

Gratuliere, Jen! Super Lauf!

Aika2009
12.01.2010, 22:51
Tolles Video :applaus:

Renegade
12.01.2010, 23:16
Und da sagen die Agileute wir IPO-Leute bruellen die Hunde an :)

Geiles Video, macht Lust auf mehr und viel Glueck weiterhin :)

Beaglepower2
13.01.2010, 00:30
Daumen sind gedrückt.

Shen
13.01.2010, 05:40
Und da sagen die Agileute wir IPO-Leute bruellen die Hunde an :) Haha, das dachte ich mir auch schon öfter ;>

Sieht auf jeden Fall klasse aus! Wir drücken die Daumen und Pfoten:jubel::jubel:

Pumba
13.01.2010, 09:27
Danke Euch allen ... :) Ja wir geben alles am 24. Jan. - wär schon super toll wenn wir in Cottbus dabei sein dürften... (zuerst müssten wir dann aber noch die internen Kaderqualis überstehen...!)

Hööö? ich flüstere doch nur :rolleyes:
Umbra blieb dann auf dem Laufsteg auch länger stehen als erwartet, ich stand bei dem Sprung und dachte woooo ist der Hund ?! ;)

Curly
13.01.2010, 10:44
Hier sind auch alle Daumen UND Pfoten feste gedrückt. ;)

Skarin
13.01.2010, 12:45
Toller Lauf. Herzlichen Glueckwunsch zum Aufstieg:jubel:Das mit den Border Koetern passiert mir andauernd. :(Und warten am Start ist doch wirklich nur fuer Looser;) Tolle Kontaktzonen.

Pumba
13.01.2010, 12:55
Toller Lauf. Herzlichen Glueckwunsch zum Aufstieg:jubel:Das mit den Border Koetern passiert mir andauernd. :(Und warten am Start ist doch wirklich nur fuer Looser;) Toller Kontaktzonen.

Das mit dem Aufstieg ist schon ne Weile her - aber hat lange genug gedauert ;) Danke :)

Das mit den Bordern passiert uns nicht soo häuffig :p

Naja ... Wartem am Start ... is nur was für Leute mit schwachen Nerven, würd ich sagen ;) Nein im Ernst es ist echt mühsam !!! Dafür sind die Zonen zu 99% wirklich toll .. :)

Rasputin
13.01.2010, 14:01
Also was bei Jasko extrem geholfen hat wegen dem Warten am Start, war das freie Gehen zum Start.

Anfangs habe ich ihn immer angeleint bis zum Startpunkt geführt und dort die Leine abgelegt. Das war für ihn wie ein Startkommando. Auch mit Gewalt hätte ich ihn dann nicht warten lassen können.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass ich im Training ja auch nie mit Halsband und Leine an den Start gehe - und siehe da, plötzlich funktionierte es auch an Turnieren......!

Pumba
13.01.2010, 14:45
Also was bei Jasko extrem geholfen hat wegen dem Warten am Start, war das freie Gehen zum Start.

Anfangs habe ich ihn immer angeleint bis zum Startpunkt geführt und dort die Leine abgelegt. Das war für ihn wie ein Startkommando. Auch mit Gewalt hätte ich ihn dann nicht warten lassen können.

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass ich im Training ja auch nie mit Halsband und Leine an den Start gehe - und siehe da, plötzlich funktionierte es auch an Turnieren......!

Ja ohne Leine ist die Spannung weniger gross, bei uns auch... aber leider ist es trotzdem "hanswasheiri" (egal) - An WM Qualis etc. muss man zudem mit Leine den Ring betreten...
Entweder sie können's oder sie können's eben nicht :p

Es liegt 200% an meiner Inkonsequenz ... ich hab ihr Anfangs die 2-3 cm durchgelassen (manchmal nicht mal bemerkt) und aus ein paar cm wurden 1-2 Meter :(

Falls ichs ins Kader schaffe, werd ich noch einen allerletzten Versuch unternehmen- und sie (so lange als nötig) an jedem Wettkampf in JEDEM Lauf vom Platz stellen, sobald sie sich vom Fleck bewegt ... ;)

*Bandito*
13.01.2010, 15:05
Wahsinns, toller Lauf, echt schade mit der Zone an der Wand.

Wir drücken die daumen für die Fahrkarte nach Cottbus!!!

Rango
13.01.2010, 15:06
pumba's agility lauf am 06.10 in Laufen (CH) 2. Rang (ne border-töhle mit durchgezogenen zonen hat uns noch um 3 zehntel geschlagen) ;) und Aufstieg ins A2 *soooo-extrem-viel-freu* (darauf musste ich soooo lange warten) ;)

http://www.youtube.com/watch?v=654qWe6doZs

suuuuper lauf!!!!!! geniale kontaktzonen. ich denke nicht dass es mit dem aufstieg ins a3 so lange dauert ;.)

Pumba
13.01.2010, 15:49
suuuuper lauf!!!!!! geniale kontaktzonen. ich denke nicht dass es mit dem aufstieg ins a3 so lange dauert ;.)

DANKE ... aber der Lauf war 2007 !!! ;) Mittlerweilen laufen wir schon ne Weile in A3 ;) Guckst du auf der vorherigen Seite, da hat es ein aktuelles Video von uns ;)

Rango
13.01.2010, 16:17
DANKE ... aber der Lauf war 2007 !!! ;) Mittlerweilen laufen wir schon ne Weile in A3 ;) Guckst du auf der vorherigen Seite, da hat es ein aktuelles Video von uns ;)

ohhh man,

bitte bitte entschuldige. das kommt davon wenn man vor lauter begeisterung nicht weiter liest. bin halt beeindruckt von dir und deinem hund. ihr seid ein klasse team!!!! mir gefällt deine führtechnik und natürlich die schnelligkeit von deinem hund.

Miriam
13.01.2010, 19:46
sehr schönes video ! da bekomme ich jetzt direkt Lust zu versuchen auch ein video einzustellen, muß mir aber erstmal durchlesen wir das geht ...

Miriam

Pumba
13.01.2010, 21:06
ohhh man,

bitte bitte entschuldige. das kommt davon wenn man vor lauter begeisterung nicht weiter liest. bin halt beeindruckt von dir und deinem hund. ihr seid ein klasse team!!!! mir gefällt deine führtechnik und natürlich die schnelligkeit von deinem hund.

macht doch nix ;)
Danke für deine netten Worte ;)
Hat schon ein Weilchen gedauert bis wir EIN Team waren :p

Pumba
13.01.2010, 21:11
Hier noch der vollständigkeit halber unser Final-Jumping der diesjährigen Schweizermeisterschaft der Belgier

http://www.youtube.com/watch?v=6oC4zdNozp8&feature=player_embedded

und hier unser dieserjähriger A-Lauf (Klasse 3) beim Auslandstart in Offenburg (D) ... Sieg am LaufstegAUFgang vergeben - aber wer bremst verliert ;)

http://www.youtube.com/watch?v=XjY2PPNTnhU&feature=related

ich werd künftig alle meine Videos in diesem Thema posten (hab jetzt ne eigene Kamera) Jupiii ;)

Curly
13.01.2010, 21:12
Schöööööööööööön, klasse wie schnell ihr seid. :applaus::jubel::applaus::jubel:

anna
13.01.2010, 22:50
Das mit demWarten am Start :rolleyes:

Hab bei einem Typen mit nem (schweinegeilen) Kelpie mal gesehen, der legt am Start dem Hund die Leine vor die Vorderfüße. So als Begrenzung sozusagen. Das habe ich mit Ninja daraufhin auch angefangen und das hat super gut geklappt.

Naja, brauchen wir ja jetzt alles nicht mehr... :(

Pumba
13.01.2010, 23:20
@anna
ja funktioniert teilweise gut ... bei uns leider nicht, sie ignoriert die Leine(sogar Stangen und Weitsprungteilchen schiebt sie einfach vor sich her) komplet, robbt darüber und verhäddert sich im dümmsten Fall noch in der Leine *Metze* ! ;)

Titivue
14.01.2010, 00:14
Eine klasse Arbeit !!!

:applaus::applaus::applaus:

Beaglepower2
14.01.2010, 15:37
Hallo
@ Pumba: Au fein, freu mich auf die Videos.
@ Anna: Das werd ich mal mit der Leine ausprobieren. Bei uns ist es tatsächlich so: Im Training klappts immer, nur beim Turnier hat Mike ab und an Aussetzer. :rolleyes:(Frühstart und Spurlaut durch den Slalom)

enomis
14.01.2010, 15:40
Echt tolle Leistung :applaus:.
Wie ist das, wenn du die Quali's schaffst , startest du dann zur FMBB in Cottbus?
Drück dir auf alle Fälle die Daumen dafür.

Pumba
14.01.2010, 16:50
Wenn ich die Qualis schaff, dann bin ich im Kader der Agility-Nationalmannschaft - dann haben wir noch interne Qualis zu überstehen und wenn wir die dann auch noch packen, DANN erst fahren wir nach Cottbus .. :)

Beaglepower2
14.01.2010, 17:10
OK, dann wird der Dauer-Daumendrücker-Modus aktiviert. *wink*

waldschrat
14.01.2010, 18:50
Den aktivier ich auch gerade :applaus:

Nadin
14.01.2010, 18:57
Sodele,

jetzt muss ich doch mal was sagen: ich überlese ehrlicherweise oft Agilitygeschichten, weil es einfach nicht mein Sport ist ( nicht, weil ich ihn nicht gut finde, sondern weil ich einfach nie Gelegenheit hatte, ihn zu betreiben:o)...aber ich finde die Arbeit auf dem Video richtig geil, da kommt Freude auf und wenn ich dann immer die abfälligen Bemerkungen über die "Tonnenhopser" höre, muss ich sagen, meinen Respekt:applaus:, sowas muss man erstmal hinbekommen, einen Hund in dieser Trieblage und mit diesen Geschwindigkeiten zu führen und zu leiten...wirklich toll!!!

Viel Erfolg Euch weiterhin!!!!

Nadin

Titivue
14.01.2010, 20:24
Daumen sind auch gedrückt !

Toitoitoi *überdieschulterspuck* :cool:

LG

Miriam
14.01.2010, 20:36
von mir sind die daumen auch gedrückt!
viel Gück
Miriam

Kiki
14.01.2010, 21:29
nach dem Supervideo zu schliessen, werdet ihr die nächsten Qualihürden für Cottbus auch schaffen, drücke ganz fest die Daumen.

Pumba
14.01.2010, 21:51
Sodele,

jetzt muss ich doch mal was sagen: ich überlese ehrlicherweise oft Agilitygeschichten, weil es einfach nicht mein Sport ist ( nicht, weil ich ihn nicht gut finde, sondern weil ich einfach nie Gelegenheit hatte, ihn zu betreiben:o)...aber ich finde die Arbeit auf dem Video richtig geil, da kommt Freude auf und wenn ich dann immer die abfälligen Bemerkungen über die "Tonnenhopser" höre, muss ich sagen, meinen Respekt:applaus:, sowas muss man erstmal hinbekommen, einen Hund in dieser Trieblage und mit diesen Geschwindigkeiten zu führen und zu leiten...wirklich toll!!!

Viel Erfolg Euch weiterhin!!!!

Nadin

Danke sowas hört man als "Tonnenhopser" wirklich gerne... ich betreibe mit Umbra keinen SD, ich weiss nicht ob ihre Trieblage da noch höher sein könnte - ich kann es mir fast nicht vorstellen, weil sie wirklich fast explodiert auf dem Agilityplatz... Aber ev. hätte es mir geholfen, sie noch besser (am Start! Rest haben wir ja gut im Griff) zu kontrollieren wenn sie hoch im Trieb steht?! ;)

Das Führen ist wenn man als HF routiniert ist, gar nicht mehr so schwierig. Man muss wissen wie man seine Körpersprache einzusetzen hat und vorallem muss das Timing stimmen..

Das wirklich Schwierige ist den Hund unter Kontrolle zu halten, wenn er einen solchen Trieb wie z.b Umbra entwickelt..

Ich glaube man kann sich das FAST so VORSTELLEN, als wäre jedes Gerät eine Beute für den Hund - grundsätzlich hat er einfach gelernt Alle zu "erbeuten"... Nun kommt aber der HF und zeigt ihm die Reihenfolge an und von welcher Seit er die Beute/Geräte "(auf)nehmen" darf - einige Beute/Geräte sind zudem "SD Helfer" (besonders beliebte Geräte) und besonders anziehend - der Hund darf aber nicht Hin oder muss manchmal sogar kurz davor anhalten... als sendet man den Hund zum Anbiss und bricht dann aber wieder ab oder verlangt doch noch kurz vor dem Helfer anzuhalten...?!

Ich weiss der Vergleich hinkt sicher, aber die Geräte zu absolvieren ist für Hunde wie Umbra selbstbelohnend - sie haben gelernt die Geräte zu "erjagen" (ich weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll) ...

Ein glänzen in den Augen von Umbra ist jedenfalls auch bei Agility nicht zu übersehen :)

Pumba
14.01.2010, 23:47
Hier noch ne Dis ;) anno 2008 !

(blöd wenn man den Tunnel anzeigt, wenns auf den Laufsteg geht ;) dafür ein toller Trainingslauf mit braaven Zonen!)

http://www.myvideo.ch/watch/3100942

enomis
15.01.2010, 16:34
Das hört sich ja noch nach einem langen Weg an , den Videos zufolge bin ich mir aber sicher , das ihr es bis nach Cottbus schaffen werdet.
Und wenn es so ist , dann stehe ich daumenganzfestdrückend hinter der Absperrung.;)

Wenn ich die Qualis schaff, dann bin ich im Kader der Agility-Nationalmannschaft - dann haben wir noch interne Qualis zu überstehen und wenn wir die dann auch noch packen, DANN erst fahren wir nach Cottbus .. :)

Miriam
15.01.2010, 19:05
Qualifikation scheint in Österreich im Agility noch ein bisschen einfacher - gibt glaube ich noch weniger Belgier als in der Schweiz, wir haben dieses Jahr 3 Qualifikationsbewerbe und dann fahren glaube ich einfach die besten 6 (5?) Hunde;
Miriam

Pumba
29.01.2010, 10:05
s'Grittli hats geschafft - und ist im Kader der Nationalmannschaft !!! ;) allerdings folgend jetzt die internen Kaderqualis - nur 8 von 16 Mitglieder fahren zur WM ... das wird schwierig - aber wir geben unser Bestes ! Daumen drücken hat sich gelohnt, danke nochmals allen dafür !

Beaglepower2
29.01.2010, 10:07
:applaus:herzlichen Glückwunsch.
Daumen werden weiter gedrückt. Super. :jubel:

Aika2009
29.01.2010, 10:14
wow....herzlichen Glückwunsch :applaus:

Kiki
29.01.2010, 10:19
:applaus::applaus:natürlich drücken wir weiter die Daumen

Flaming Star
29.01.2010, 11:29
Hi Jen,

super. Das schafft ihr:erster:

LG

Bettina

Geremy
29.01.2010, 12:12
na dann drücken wir fest die daumen!!!!!!!!!! klasse wie ihr das macht!!! respekt!! :applaus::applaus::applaus:

waldschrat
30.01.2010, 13:50
Super! Auch von mir mmeinen Glückwunsch, macht weiter so!
PS: Ist Remo auch dabei?

*Sookie*
30.01.2010, 17:30
Hey, herzlichen Glückwunsch!! :applaus::applaus: :jubel:
Und natürlich werden weiterhin die Daumen gedrückt! Auf nach Cottbus!:applaus:

Pumba
30.01.2010, 17:49
Danke ihr Lieben! Mein Hauptziel ist somit erreicht ! Alles was jetzt kommen würde, wäre Zugabe - Umbra mein Grittli ist so unkonstant und es hat soviele gute Leute im Kader - es wäre wohl ein kleines Wunder, aber Wunder können ja passieren ... Gucken wir mal ;)

Heute 30. Jan 2010 am Hallenturnier haben wir unsere erste Bestätigung für dieses Jahr, für den Erhalt in der höchsten Klasse (L3) geholt - V0, 5. Rang *freu* Video folgt ! :)

@waldschrat : Remos Tervueren ist pensioniert und er hat den Belgiern ja so zu sagen den Rücken gekehrt und führt jetzt schwarz/weisse "Einzeller" (*böser insider*) ;)

Beaglepower2
30.01.2010, 20:47
schwarz/weisse "Einzeller" (*böser insider*) ;)
Wie geil ist das denn? =) (nicht alle, aber hab da sofort ein passendes Beispiel vor Augen;))
:applaus:Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Auf fein, Video. Ich bin Fan von Euch. :applaus:

waldschrat
31.01.2010, 00:45
Klasse, ich freu mich auch für dich!
Nochmal wg. Remo, ich weiß, daß er BritBrit führt, von den "Grantigen", die war zumindest vor 2 Jahren noch mit ihm unterwegs, und daß er Laicha nimmer führt, weiß ich. Jetzt frag ich mich nur, ob du von einer Belgier-Quali sprichst...ganzblödfrag und deshalbschäm...:o

Den Einzeller find ich gut, der erobert jetzt Franken!

Rasputin
31.01.2010, 03:40
Hy Jen!

Gratuliere! :jubel:

Wer ist denn sonst noch so dabei? ?(

anna
31.01.2010, 10:37
Glückwunsch!!! Echt klasse! :respekt:

@ Biggy:
http://www.belgier-nati.ch/home/page.aspx?page_id=953&archive_type_id=79&person=&categories=&archive_id=6064&from=1&keyword=

nina
31.01.2010, 15:13
suppi echt Spitze :jubel: :jubel:

Pumba
31.01.2010, 17:29
Hier das Video von Gestern 30 Jan 2010 V0, 5. Rang Bestätigung für den Erhalt im L3 :)

http://www.myvideo.ch/watch/7289845

und hier noch das Video des Jumpings : leider viel das Mauerteilchen (aber den Slalom macht sie sooooo toll und selbstständig)

http://www.myvideo.ch/watch/7289958

@waldschrat : hmm jetzt versteh ich Deine Frage nicht ? ;) Also ich habe mich fürs Kader der Belgier Nationalmannschaft qualifiziert - nun haben wir aber noch interen Kaderqualis zu überstehen, von 16 Mitglieder fahren nur 8 zur WM der Belgier !? :)

Rasputin
01.02.2010, 02:50
Yeeeeaaaaah, der Maddin ist auch in der Auswahl! :jubel:

Bin halt immer noch ein grosser Fan von meinem Jasko-als-Welpe-Betreuer!

puschi
01.02.2010, 03:14
:applaus:

Ich hab ja keine Ahnung vom Agi, aber ich finde die Disziplin einfach nur Klasse :)

Glückwunsch dir und deinem Hund, viel Erfolg und bitte mehr Video`s,

... ich schaue die soooooo gerne an!!! ;)

waldschrat
03.02.2010, 01:27
Hi, die Frage hat sich erledigt ;), deine Läufe sind Klasse, hast du zu dem Jumping irgendwo nen Parcoursplan? Ich muß mit meiner Wechsel üben, und da kommt dieser Plan sehr gut. Hab mir gestern nen neuen Steg gegönnt, andre fahrn in Urlaub... ;)

Pumba
03.02.2010, 10:30
Danke für die Komplimente *einbisserlrotwerd* :)

Hier ist der Jumpingplan : http://www.superonky.de/Turnierberichte/Schweiz/10.30.1.Augst.htm (runter scrollen: Jumping by Bea Tanner)

waldschrat
03.02.2010, 13:57
:applaus:

Ich hab ja keine Ahnung vom Agi, aber ich finde die Disziplin einfach nur Klasse :)

Glückwunsch dir und deinem Hund, viel Erfolg und bitte mehr Video`s,

... ich schaue die soooooo gerne an!!! ;)

Maria, das kann man lernen. Ich bin auch grad drüber...:D :megafrech:

puschi
05.02.2010, 22:37
Maria, das kann man lernen. Ich bin auch grad drüber...:D :megafrech:
Ja da haste recht, aber dazu bräuchte ich

1. einen Hund dafür
2. nen Platz die wirklich Ahnung haben
3. mehr Zeit

... ich schaue lieber die Videos und genieße die Gänsehaut :o

waldschrat
09.02.2010, 19:15
@ Pumba: Hi, hab überlegt, ob ich pn machen soll, was solls-- hab gestern deinen Jumping nachgebaut in unsrer Halle, weil ich trau mich doch eigentlich keine Franzosen machen, geschweige denn nen blinden... aber es war soooo geil, so ein toller Weg, das mußte ich jetzt einfach los werden! :jubel: Bin original so gelaufen wie du mit deiner Maline, schade, daß ich kein Video davon hab, Zeit hätt mich auch interessiert...:rolleyes:;)

nina
09.02.2010, 19:51
*neidigschau* Hallentraining- wir haben leider keine und muss nun waaarten bis der Schnee und die Tonnen von Eis weg sind--- und lt. Wetterbericht wird es ja noch laaange andauern :(

Shen
09.02.2010, 22:11
Beim Reiterhof anfragen :)

Pumba
10.02.2010, 01:09
@ Pumba: Hi, hab überlegt, ob ich pn machen soll, was solls-- hab gestern deinen Jumping nachgebaut in unsrer Halle, weil ich trau mich doch eigentlich keine Franzosen machen, geschweige denn nen blinden... aber es war soooo geil, so ein toller Weg, das mußte ich jetzt einfach los werden! :jubel: Bin original so gelaufen wie du mit deiner Maline, schade, daß ich kein Video davon hab, Zeit hätt mich auch interessiert...:rolleyes:;)

Freut mich dass es geklappt hat, ich mach auch nicht soviele blinde Wechsel, meist nur bei Tunnel/Slalom - Umbra hetzt sonst über die Sprünge und die Stangen fallen ... Viva soll das dann besser lernen ;)

Renate
10.02.2010, 13:25
@ Waldschrat: sag´s doch nächstes mal vorher, wenn du wieder so was Tolles aufbaust :cool: ! Dann bring ich die Kamera mit.
Wäre echt super interessant zu vergleichen. Meine erste Wahl war ähnlich geführt, und ziemlich sicher. Dann hab ich mir aber doch mehrere blinde Wechsel dazu erarbeitet, die dann auch super funktioniert haben (nicht meine bevorzugte, auch nicht besonders gut beherrschte Führweise, denn da fliegen sehr oft noch die Stangen - aber dazu trainiert man ja) und es fühlte sich flüssiger und schneller an. Aber ich würd´s wirklich gerne mal sehen und stoppen, was besser ist.

@ Pumba: klasse, deine Videos - da sieht man, in welche Richtung man trainieren will. Man kann ( und braucht) nicht alles 1:1 von den schwarzweißen kopieren.

Pumba
10.02.2010, 14:46
@ Waldschrat: sag´s doch nächstes mal vorher, wenn du wieder so was Tolles aufbaust :cool: ! Dann bring ich die Kamera mit.
Wäre echt super interessant zu vergleichen. Meine erste Wahl war ähnlich geführt, und ziemlich sicher. Dann hab ich mir aber doch mehrere blinde Wechsel dazu erarbeitet, die dann auch super funktioniert haben (nicht meine bevorzugte, auch nicht besonders gut beherrschte Führweise, denn da fliegen sehr oft noch die Stangen - aber dazu trainiert man ja) und es fühlte sich flüssiger und schneller an. Aber ich würd´s wirklich gerne mal sehen und stoppen, was besser ist.

@ Pumba: klasse, deine Videos - da sieht man, in welche Richtung man trainieren will. Man kann ( und braucht) nicht alles 1:1 von den schwarzweißen kopieren.

Danke :) Wenn ihr mein Jumping Video genau anschaut, dann seht ihr, dass Umbra einen riiiiesen Bogen macht zwischen 4 und 5 - ich hätte Sprung Nr. 4 schon rückwärts anlaufen sollen (Gegenhand), dann hätte sie viel enger gewendet - somit war mein Lauf nicht ideal ! ;) Mit noch mehr Blinden in diesem Parcours (Wo??) hät ich sie nirgends enger bekommen, im Gegenteil ... ;)

Renate
10.02.2010, 17:09
Mit noch mehr Blinden in diesem Parcours (Wo??) hät ich sie nirgends enger bekommen, im Gegenteil ... ;)

z.B. gar nicht zwischen 4 und 5 hineinlaufen, sondern den Hund das selbständig arbeiten lassen und während dessen blinden Wechsel zwischen 5 und Tunnel. Das hat super funktioniert und der Bogen wurde gaanz eng! Dein Hund hatte nach der vier fast den anderen Tunnel als Verleitung, weil du für den Wechsel dort noch in die Richtung laufen mußtest.

Pumba
10.02.2010, 18:13
z.B. gar nicht zwischen 4 und 5 hineinlaufen, sondern den Hund das selbständig arbeiten lassen und während dessen blinden Wechsel zwischen 5 und Tunnel. Das hat super funktioniert und der Bogen wurde gaanz eng! Dein Hund hatte nach der vier fast den anderen Tunnel als Verleitung, weil du für den Wechsel dort noch in die Richtung laufen mußtest.
Ja das kann gut funktioniere, da hast du recht ! Nur mit Umbra nicht ;) ich hätte sie vor der 4. leicht andrücken müssen, und den Sprung rückwärts anlaufen... Hät ich den Blinden bei 5 u 6 gemacht, hätte sie vermutlich den ganzen Flügel von Nr. 4 umgerissen ;) (u.A. auch darum auch das "ständige" andrücken ...)

waldschrat
10.02.2010, 23:20
@ Renate: Hi! Völlig überrascht bin, dich hier zu treffen!?!?!? Supi! Aber hättst es gefilmt, wär es auch nicht so geworden!

@ Pumba: Ja, ich machte den Franzosen doch auch vor dem Tunnel, 5, ich war sowas von überrascht, wie sich meine Maline hier führen ließ, wow! Hatten übrigens am Sonntag endlich mal den ersten Nuller...:jubel:a

Beaglepower2
11.02.2010, 09:31
@ Waldi: Herzlichen Glückwunsch :applaus:

Pumba
11.02.2010, 10:50
@ Renate: Hi! Völlig überrascht bin, dich hier zu treffen!?!?!? Supi! Aber hättst es gefilmt, wär es auch nicht so geworden!

@ Pumba: Ja, ich machte den Franzosen doch auch vor dem Tunnel, 5, ich war sowas von überrascht, wie sich meine Maline hier führen ließ, wow! Hatten übrigens am Sonntag endlich mal den ersten Nuller...:jubel:a

Hey dann gratuliere ich ganz Herzlich zu Deinem Nuller - cool !!! In welcher Region Deutschland startest du denn so? Falls du mal im Süddeutschenraum bist-gibt Bescheid! ;)

Curly
11.02.2010, 11:19
Waldi, Glückwunsch. :applaus:

waldschrat
11.02.2010, 20:10
Danke für die Blumen, aber im Vergleich zu Jennis Läufen sind wir da noch weeeeeeeeiiiittt hinten...aber es tut gut!

@ Pumba: mein weitestes im süddeutschen Raum war mal Haag, München, wo ich auch gerne starte, ist Buchloe, aber das ist wohl zu weit für dich rauf. Meine Caramorenas-Freundin will mich immer mal in Bruckmühl laufen sehn...:rolleyes:

waldschrat
01.03.2010, 00:25
Hey dann gratuliere ich ganz Herzlich zu Deinem Nuller - cool !!! In welcher Region Deutschland startest du denn so? Falls du mal im Süddeutschenraum bist-gibt Bescheid! ;)

Hab schon wieder einen...:rolleyes: Ne, ehrlich, heut haben wir nen 1. gemacht! Es geht aufwärts! FROI!!! :jubel::jubel::jubel:

Beaglepower2
01.03.2010, 00:47
Hey Glückwünsch, dann heißt es ja bald:
http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_011.gif Aufstieg. Hau rein :applaus:

Kiki
01.03.2010, 01:22
Super, :applaus::applaus::applaus: weiter so

Miriam
01.03.2010, 17:52
@ waldschrat - herzlichen Gratulation !!!
ist das A1 oder A2?
(Mia hat letzte woche ihren ersten Nuller in der A2 mit 2. Platz geschafft war ich auch ganz stolz;))

Miriam

Cindy
02.03.2010, 01:36
Gratuliere :applaus::respekt::applaus:

waldschrat
02.03.2010, 11:08
Danke an alle!
@ Miriam: wir arbeiten jetzt am 3. 0er der A1. Und das seit 2 Jahren, und jetzt sind´s innerhalb zwei aufeuinanderfolgenden Turnieren zwei 0 -er!
Bin schon sehr happy, gestern abend gab´s dann mal Sekt beim Training...:sekt:
Aber auch dir Gratulation zum 0-er!

Pumba
21.03.2010, 17:48
@waldi
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Rang - coool !!! Immer weiter so ;)

hier mal wieder Eins von uns - ne Dis ! Weil :

Warten am Start.. wenns sein muss ... Warten auf den Zonen ... Nööööööööö ! In dem Fall RETOUR ! :p

Rest war ganz ordentlich, war auch kein besonders schwieriger 3-er Parcours ;)

http://www.myvideo.ch/watch/7416180

Kiki
21.03.2010, 18:40
Glückwünsche an die erfolgreichen Tonnenhopser :applaus:

Jen bist du nun in Cottbus? Wir sind bei den "Genauläufern" dabei

waldschrat
21.03.2010, 23:23
@waldi
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Rang - coool !!! Immer weiter so ;)

Danke,... das hab ich eigentlich schon vor. Diesen Sonntag ist die letzte Etape der FAST, da möcht ich meinen Aufstieg machen...;)

Geremy
22.03.2010, 09:35
@miriam und waldi: respekt!!!! ich gratuliere euch ganz herzlich!!!! :applaus::applaus::applaus:

Pumba
27.04.2010, 11:20
also mal New's von uns ;)

Umbra und ich habens leider nicht nach Cottbus geschaft - in der Internen Quali standen wir rel. weit hinten vor der letzten Quali - und an dieser konnten wir wegen eines kleinen Autounfalls im grössten Schneegestöber nicht teilnehmen ... jänu ! Beim Unfall ist uns allen nichts passiert - es hat einfach ewig gedauert bis ich wieder aus dem sch... Feld rauss war :p

Wir haben dann ne Wettkampfpause eingelegt und sind letztes Weekend in Grenzach-Wyhlen (bei Euch in D) gestartet ... Es war Traumwetter und ein sehr schönes Turnier (wir sind seit 6 Jahren immer dort - findet ja nur alle 2 Jahre statt), toll organisiert und mit mega leckerem Essen (Pommes ich schon um 10.00 Uhr die erste Portion) :p

Umbra war mega geil - den ganzen Tag bei mir im Zelt --> Top ! Ruhig, freundlich zu unseren Besuchern und ruhig auch beim Zuschauen ... Ich war gespannt wie sie läuft ... Was soll ich sagen, sie lief perfekt - hat mich nach dem Weitsprung sogar noch gerettet (jaja ich war zu langsam) - wir haben den Lauf souverän mit 1 Sek Vorsprung auf den Zweitplatzierten Border gewonnen ;) ;) ;)

Hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=5p9Kdv3Xl_4

Beaglepower2
27.04.2010, 11:36
Herzlichen Glückwunsch
Deiner Beschreibung nach hört es sich nach einem perfekten Tag an. Wetter gut, Hund entspannt, Essen lecker, und dann auch noch ein toller Lauf.
GsD ist Euch bei dem Unfall nichts passiert.

hunter
27.04.2010, 12:49
Na super,herzlichen Glückwunsch auch von uns.Haste es den Bordern aber mal gezeigt.
Weiter so.
Gruß Elly

Shen
27.04.2010, 14:22
Schade, aber bestimmt nächstes Jahr :)

Schönes Video von euch!

Geremy
27.04.2010, 16:06
das video ist hammer! herzliche gratulation! auch wenn es nicht nach cottbus geht - aber hauptsache ihr seit gesund und munter!

Flaming Star
27.04.2010, 18:25
Hi Jen,

Hammer der Lauf, einfach nur Hammer:applaus: Schade, das es mit Cottbus nun doch nicht geklappt hat, ist aber gut für Amira, ein ernst zu nehmender Konkurrent weniger:megafrech:

Freut mich, dass ihr den Unfall glimpflich überstanden habt, geht ja auch anders:eek:

LG

Bettina

*Mini*
27.04.2010, 20:18
genial, wie er schon loskrabbelt, obwohl er nicht soll:applaus:
toll macht er die kontaktzonen. sind die im agi mittlerweile pflicht?

glückwunsch zum aufstieg :applaus:

Pumba
27.04.2010, 20:25
Danke Ihr Lieben !

Naja Cottbus hat nicht geklappt - aber Umbra ist und bleibt unkonstant, es wär eine Überraschung gewesen wenn wir es geschaft hätten- auch ohne Unfall ;)

@Mini
Ohja die Warterei am Start ist ne katastrophe - nur auf dem Video kann ich dir sagen, sitzt sie ja ein paar Sek. ruhig - das ist ein riiiiesen Fortschritt - hat mich viel Nerven und Mühe gekostet :p ;)
Die Kontaktzonen waren soviel ich weiss schon immer obligatorisch? Die Zone muss beim Auf- und Abgang mit mind. einer Pfote berührt werden :)

@FlamingStar
wer auch immer Amira ist - viel Spass, Glück & .... Erfolg - denn an meiner Stelle reisen andere schnelle "schweizer Belgier" nach Cottbus ;) ;)

*Mini*
27.04.2010, 20:46
ok, danke.
habt ihr dann gut hinbekommen.
ich mache mit meinem ths. dort gibt es keine kontaktzonen und wenn ich manchmal sehe, dass kleine hunde die awand von oben herunter springen wird mir schlecht.
wir machen uns unsere kontaktzonen "selbst" ;)

Pumba
27.04.2010, 21:04
ok, danke.
habt ihr dann gut hinbekommen.
ich mache mit meinem ths. dort gibt es keine kontaktzonen und wenn ich manchmal sehe, dass kleine hunde die awand von oben herunter springen wird mir schlecht.
wir machen uns unsere kontaktzonen "selbst" ;)

Ja das ist sicher vernünftig, aus diesem Grunde gibt es diese ja auch im Agility - nicht als blöde Schikane ;)

puschi
27.04.2010, 22:13
Bohhhaaaaaa :applaus:

Cool :cool:

Super gemacht ihr beiden, diese Spannung / Schnelligkeit und Konzentration

sagenhaft (nein ich übertreib nicht, finds wirklich klasse) :o

>ich seh ja manchmal nur die Agi Leute bei uns aufm Platz, kein Vergleich zu dem was ihr macht< :rolleyes:

Viel Erfolg fürs nächste Jahr :)

Titivue
27.04.2010, 23:25
Boah, geil !!!

:applaus::applaus::applaus:

waldschrat
27.04.2010, 23:58
Toller Parcours! Das ist mal wieder einer zum Nachbaun! Hast Pläne dazu?

Pumba
28.04.2010, 10:05
Toller Parcours! Das ist mal wieder einer zum Nachbaun! Hast Pläne dazu?

ev. auf der hp des hundesportvereins grenzach-whylen?

Ich find den parcours eher öde :p

Bis zur Sequenz nach dem Weitsprung hats ja nix kniffliges drinnen... (gut ein paar habens geschafft, den Hund bei Hinderniss 3 im falschen Loch zu versenken und wenn nicht dort, dann nach dem Slalom *g*) und die beiden Schlusssprünge stehen noch interessant ... :)

Pumba
29.04.2010, 01:39
Glückwünsche an die erfolgreichen Tonnenhopser :applaus:

Jen bist du nun in Cottbus? Wir sind bei den "Genauläufern" dabei

Nö uns hats (siehe Oben) nicht gereicht ... :) Aber ich Gratuliere dir Herzlich zur Teilnahme ! Vielviel Erfolg ;)

Pumba
04.05.2010, 11:50
Tja... es kann nicht immer gut gehen ... oder mit nassen Schuhen auf Kunstrasenteppich is nicht zum empfehlen :p

Das war also unser diesjähriger erster Lauf der regulären FCI WM Quali in der Schweiz ...

Man beachte auch Sequenz Tunnel - Sacktunnel, da wollt ich sie möglichst gerade ins Loch führen, sie wählt die Abkürzung zwischen meinen Beinen durch ...

Nach dem Sack kommt Sprung - Weitsprung - Mauer ... den Weitsprung lass ich aus (die Passage is sooo hässlich!) - der Richter merks nicht mal .... !!!

Habt ihr bei dem Wetter wenigstens noch was zu lachen ;) Viel Spass beim angucken ;)

http://www.youtube.com/watch?v=2a_xBP02QX0

Titivue
04.05.2010, 13:50
Hihihi, nich schlecht - vor allem, wie schnell du wieder stehst...:D

Hammer !

P.S.: Ich könnte mir nicht mal den Ablauf des Parkours merken, geschweige denn ablaufen. Und dann nochmit Hund...:cool:

Krass...

hunter
04.05.2010, 14:13
Schöne Showeinlagen ,echt lustig auch wenn Du es vielleicht nicht so siehst.:applaus:Aber für mich wäre dieser Hundesport nix,würde wahrscheinlich auch mehr am Boden liegen als laufen.:rolleyes:
Gruß Elly

Meute
04.05.2010, 21:44
Oh je, na das war ja wirklich Pech!
Aber schon bewundernswert, wie schnell du wieder auf den Beinen bist :D

Auf alle Fälle ein netter Parcours :rolleyes: - da weiß ich schon, was ich meinen Leuten am Samstag im Training vorsetz :cool:

puschi
05.05.2010, 00:13
Schön dass du es mit so viel Humor siehst :respekt: ;)

Pumba
29.09.2010, 17:33
Neues von uns - wirklich Neues ! Die ersten Videos von Viva im Aufbau ... Ich habe mit knapp Jährig begonnen - sie hat kein Baby-Agy besucht, keinen Jungehundezonenaufbau erlebt - sprich hatte mit Agy bis knapp Jährig nix am Hut ! Innert weniger Wochen kann sie nun folgendes ;) (sie ist 14.5 Monate alt)
Ich hab mächtig Freude an ihr, sie arbeitet trotz bereits hohem Tempo genial und absolut nicht kopflos - einzige Schwäche, sie muss noch lernen den anderen Team ruhig zuzuschauen, sie meint diese noch ab und zu kommentieren zu müssen :p Es wird jedoch von Mal zu Mal besser ...

Slalom
http://www.youtube.com/watch?v=2s2Mjb1wrG4

Wand / Sprung von Hinten
http://www.youtube.com/watch?v=hHx6c8-L3FY

Laufsteg
http://www.youtube.com/watch?v=ahHoAfw1LZQ

Titivue
29.09.2010, 19:10
Wow !!!

Das ist ein Klasse Training !!!

Supergenial !!!

:applaus::applaus:

Ich spür irgendwie - wir werden noch verdammt viel von euch hören !!!:applaus:

Miriam
29.09.2010, 19:57
sehr nett, freue mich schon auf mehr von euch beiden

Pumba
30.09.2010, 10:40
Danke Euch - sie macht sich wirklich toll und ich bin richtig beeindruckt wie schnell sie swicht zwischen beim Zuschauen = etwas rumhypern und dann bei der Arbeit ruhig und besonnen, als wär da ein Schalter ;)

Beaglepower2
30.09.2010, 11:07
Hi
Da ist bestimmt ein Schalter. Ich find es schon fast unverschämt wie schnell nur schon vom zuschauen gelernt wird. :rolleyes::eek:

anna
30.09.2010, 11:08
sehr schön!!! hatte es auf FB schon angeschaut :)

Bestätigt mich doch wieder darin, mit dem nächsten Agi-mäßig erstmal nix zu machen. Mit nem Jahr anzufangen reicht wie man sieht auch vollkommen... :applaus:

Pumba
30.09.2010, 11:26
Ja es reicht völlig, mir war wichtig dass sie die Basics beherrscht bevors auf den Agyplatz geht, das zahlt sich mit Sicherheit aus ;)

hier noch eins mit verkorkstem Wechsel - klar zieht sie die Geräte noch nicht richtig an und dann passiert manchmal sowas - vorallem muss ich sofort aufhören die Kommandos lasch und "unernst" zu geben in solchen Situationen - ist mir erst beim angucken aufgefallen :p

http://www.youtube.com/watch?v=aYWAiDE_QOc

anna
30.09.2010, 12:47
Gibst Du Dein Auflösekommando, bevor du Deine Hand hebst?!? Ich hab's jetzt ohne Ton geschaut und nur vom bild her sieht es aus, als würde sie die Wippe, die sie ja eigentlich schön steht, zu früh auflöst... aber wie gesagt, ich hör grad auch nix... :o

Pumba
30.09.2010, 14:53
Bin mir selbst mit Ton nicht sicher ;) Die Handbewegung bedeutet zumind. nichts, es sieht so aus, als ob sie nicht sicher wäre nach der Auflösung ob sie kommen darf oder nicht ...?! Aber ich muss mich jetzt auf alle Fälle achten, beim Abbauen des Stop-Kommandos - das mein Go Kommando "deutlicher" wird als das Stop :p Ist mir aufgefallen, dank Video, schon ne gute Sache sich mal selbst zu sehen ;)

Ninacodis
30.09.2010, 15:01
Hallo,

Ja es reicht völlig, mir war wichtig dass sie die Basics beherrscht bevors auf den Agyplatz geht, das zahlt sich mit Sicherheit aus ;)

ich bin ja zugegebener Maßen absoluter Agylaie, deshalb meine kurze Zwischenfrage. Was sind die gerätelosen Basics?

LG,
Corinna

Renate
30.09.2010, 15:02
hier noch eins mit verkorkstem Wechsel -
Hi Jen,
Gut, auch sowas zu sehen, denn ich finde, aus den mißglückten Sachen kann man so gut lernen! Hätt mich jetzt sehr interessiert, wie ihr weitergearbeitet habt ....

Wenn ein Fehler im Parcour auftritt, hier die Verweigerung an der Hürde, ist die Ursache schon einige Hindernisse vorher zu suchen.

Was ich sehe: auch ich kann das Auflösekommando nach der Wippe nicht hören, sieht aus nach einem Frühstart aus. Wenn´s so ist, und der Hund eigentlich weiß, daß er zu warten hat, wäre das schon der erste Fehler, der den Hund unsicherer macht und zum "Kleben" führen kann.

Der mißglückte Wechsel nach dem Sacktunnel ist eine starke Verunsicherung für Hund UND HF. Der Hund erwartet dich eigentlich auf der linken Seite, statt dessen schießt er aus dem Sack und läuft dir unmittelbar fast in die Beine. Dann läufst du ihm eine ganze Strecke vor der Nase und bremst ihn sehr stark aus dabei. Noch dazu, weil du dich nach ihm umdrehst, den Hund suchst. Da seid ihr schon völlig aus der Balance! Daß die nächste Hürde noch klappt ist mow Zufall. Du spürst selber, daß du nicht mehr in der richtigen Position bist die letzten beiden Hürden zu führen, und zeigst deine Verunsicherung in anschwellend schrillem Schreien, und Armgefuchtel. Dein Körper sagt: langsam, das Schreien signalisiert: Gefahr. Da müßte ein "voraus"-Kommando schon SEHR tief verankert sein, daß es unter solchen Umständen den Hund noch über die Hürde bringt. Der junge Hund MUSS da nach dir schauen und die Verweigerung ist unausweichlich.

Spätestens hier hätte ich die Übung abgebrochen, den Hund zur Ruhe gebracht, und die Übung neu aufgebaut. Die letzten beiden Sprünge sind mehr als überflüssig, der Stangenabwurf spricht für sich.

Den Wechsel nach dem Sacktunnel finde ich persönlich eine Überforderung für den jungen Hund, und würde ihn auch mit meinen turniererfahrenen Hunden so überhaupt nicht machen. Hund kommt ja mit vollem Tempo aus dem Sack! Da ich vorher die Zone an der Wippe kontrollieren muß, bin ich am Sack einfach zu weit hinten für einen guten Wechsel. Ohne Wechsel kann ich auf der linken Seite frei laufen, Hund hat ebenfalls freie Bahn um sauber und schnell zu springen. Ich kann das unterstützen durch ein "Voran"-Kommando - nicht etwa, weil der Hund das braucht, denn meine ganze Körpersprache sagt ja: vor, vor! Aber es untermalt diese positive Emotion im freien Springen, und ich kann so das Kommando positiv eintrainieren. Über die zweite Hürde zieh ich den Hund ein wenig zu mir heran, indem ich noch ein wenig weiter nach links laufe, er hat aber immer noch genug speed, die dritte Hürde zu nehmen, ich wechsle hinter der Hürde und bin schon lang vor dem Hund wieder in Richtung Slalom.

Um solche "blinden" Wechsel mit dem jungen Hund einzuüben kennst auch du sicher wesentlich bessere Aufstellungen :):o

Pumba
30.09.2010, 16:08
@ninacodis
alles was es so im Alltag braucht - Sitz, Platz, Beherrschung etc.

@Renate
Danke für deine Tips - ich fühl mich bei Jeannine Gloor (www.agility-fever.ch) sehr gut aufgehoben! Die Übung mit der Wippe haben wir bei den nächsten Versuchen nur mit dem Sprung nach dem Sack gemacht - mit Wechsel - hat gut geklappt - ich war hier nur zulangsam ;) Wenn sie zum Sack rausschiesst, muss ich nur bereits meinen Körper zu ihr geöffnet haben, so konnte ich sie gut über den Sprung "schieben" und sie musste mich nicht "fragen" was ich genau möchte :)
Voran lernen wir auch separat !
Mein Auflösungskommando ist im Vergleich zum Stopkommando sehr leise - bei der Wand und beim Steg hör ichs auch nicht - aber ich gebs ;)
ich bin mir dieser Problematik mehr als bewusst - mit Umbra investiere ich z.b jeden A-Lauf bei welchem schon Fehler passiert sind als Zonen-Training genau so wie der Open (hier gibts immer 3 Läufe, Alauf, Jump, Open) damit das ganze auch am Turnier 99% funktioniert ! :p

Renate
30.09.2010, 16:27
[QUOTE=Pumba;477953@Renate
Danke für deine Tips - ich fühl mich bei Jeannine Gloor (www.agility-fever.ch (http://www.agility-fever.ch)) sehr gut aufgehoben! [/QUOTE]

Super, wenn man solche Trainingspartnerinnen haben kann :applaus:

Pumba
30.09.2010, 16:32
ja ich fahr dafür auch jede Woche 200 KM den Weg zu Jeannine :p aber es lohnt sich ;)

Renate
30.09.2010, 17:12
ja ich fahr dafür auch jede Woche 200 KM den Weg zu Jeannine :p aber es lohnt sich ;)

Ihr könntet vielleicht mal ein Seminar organisieren :rolleyes:
Find´s immer toll, ein Seminar mit wirklich guten und gleichgesinnten Leuten zusammen. Anleitung und Feedback sind unersetzlich. Ein Besuch in der Schweiz hat auch was ...
Oder hält Jeannine auch Seminare in D ?

Pumba
30.09.2010, 17:22
Ihr könntet vielleicht mal ein Seminar organisieren :rolleyes:
Find´s immer toll, ein Seminar mit wirklich guten und gleichgesinnten Leuten zusammen. Anleitung und Feedback sind unersetzlich. Ein Besuch in der Schweiz hat auch was ...
Oder hält Jeannine auch Seminare in D ?

Ich hatte mal die Idee ein Agility Seminar mit Ihr Zusammen nur für Belgier anzubieten ..... Falls da was zustande kommt, lass ich es Dich / Euch mal wissen ;)
Ich halt schon lange Ausschau, dass Tobi Wüst mal in unsere Nähe kommt :p

waldschrat
30.09.2010, 22:58
Das war jetzt auch so mein Gedanke, ob wir hier nicht auch mal ein Trainingstreffen machen könnten, mit Seminar natürlich um so lieber! Bin dabei!

Miriam
01.10.2010, 15:19
Ich halt schon lange Ausschau, dass Tobi Wüst mal in unsere Nähe kommt :p

das Glück hatte ich im August - 2 Tage Seminar hat wirklich Spaß gemacht ! Bei jeannine schaue ich rgl auf ihre homepage, aber sonst habe ich bis jetzt leider nur von ihr gehört... und ein reines Belgierseminar wäre natürlich schon lustig:)

Miriam

Beaglepower2
01.10.2010, 15:52
:D
Ich wollte grad auch sagen das Deutschland nett ist zwecks Reisen, Urlaub Seminare geben.

waldschrat
01.10.2010, 21:45
Könnt mir vorstellen, daß ich Tobias jetzt am WE sehe. Kann ihn gern mal anhaun, zwecks Seminar

Renate
01.10.2010, 21:53
Könnt mir vorstellen, daß ich Tobias jetzt am WE sehe. Kann ihn gern mal anhaun, zwecks Seminar

Das wär doch mal was! vielleicht sogar in der dunklen Jahreszeit, in der Reithalle ? 6 Belgier bringen wir schon allein zusammen!

waldschrat
01.10.2010, 22:08
Bruno, Jounika, Fero, Heidi, Gromit, Gana und Jaqueline: sind 7 !
Ja, hab auch an die Halle gedacht, aber wer hat schon montags Zeit, außer Feli und mir?

Pumba
02.10.2010, 22:09
Ich finds immer besonders Intressant an der Schweizermeisterschaft nur für Belgische Schäferhunde - und es ist immer ziemlich laut, so auch im Nationalmann.Training (Belg.Schäf.) - ich find man kann unter "Gleichgesinnten" schon viel profitieren ;)

Hier noch 2 kurze Videos vom Heutigen "Spontantraining" (im Agy-Fever wegen Agy-WM gucken *gg*

http://www.youtube.com/watch?v=rWHowegzQOo

http://www.youtube.com/watch?v=6f9Pnb03Bj4

Titivue
02.10.2010, 22:31
7 Geräte in 18 Sekunden...:megafrech:
Unsere Filme dauern immer ewig und da passiert fast nix - und bei euch gehts voll ab in ein paar Sekunden...:applaus::applaus:

Total gaga...:applaus:

Prigötte
02.10.2010, 22:38
7 Geräte in 18 Sekunden...:megafrech:
Unsere Filme dauern immer ewig und da passiert fast nix - und bei euch gehts voll ab in ein paar Sekunden...:applaus::applaus:

Total gaga...:applaus:

Titty, 7 Geräte in 18 sec ist nicht besonders schnell, ne Freundin hat ne Border -Hündin, die macht nen Jumpparcour mit 20 Geräten in 14 Sec.

Pumba
02.10.2010, 22:53
Ja hier ist wirklich auch Action angesagt: braucht ne menge Konzentration aber halt "nur" für ne kurze (rasante) Zeit :p

waldschrat
03.10.2010, 22:10

So, bin wieder zuhaus von der WM - ganz am Rand erwähnt: ES WAR GENIAL!!! - und ich hab mit Tobias gesprochen. An einem reinem Belgier-Seminar mit Großteil Mali ist er schon sehr interessiert. Den Ort, nee, das Land, hab ich noch offen gelassen, hab aber beides, Deutschland + Schweiz, angesprochen. Er will pro Team/WE 90.- €. Ein Montags-Seminar in meiner Halle wäre auch machbar. Jetzt ist halt die Frage, ob und wo wir sowas auf die Beine stellen. Ganz nebenbei: für 2011 hat er noch keine Termine..., aber Frühjahr wäre gut, so, April sag ich mal