PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänge

jassi
01.11.2007, 00:36
Hier mein Stand! Nicolas hat mir zum Video ( Fährten) schon Tipps gegeben. Aber vieleicht habt ihr noch welche:)

http://www.myvideo.de/watch/2659384

Zarefkoeb
01.11.2007, 16:21
So weit so gut, alles ok. Nur finde ich es für die erste Fährte schon zu lang. Max zehn Meter.
Meine Meinung!

jassi
01.11.2007, 20:39
War doch nicht die erste!!:) Nur hab ich erst seid letzter Woche die Kamera!!

Zarefkoeb
02.11.2007, 05:32
Süperarbeit, sehr viel Ruhe und kein Stress für die HF und Tier. Konnte nur nicht wissen was der Hund schon so gemacht hat.
Du scheinst auch darauf zu achten, dass alle ausgelegten Leckereien aufgenommen werden, gut so!
Zum Schluss der Jackpot, auch super!
Wenn du nun alles schön langsam aufbaust, kannst du es mit dem Tier weit bringen.

Nur weiter so!

Luder
02.11.2007, 08:51
Sah doch klasse aus!!!:applaus::applaus::applaus:

nur.... wenn du immer so gebückt daneben läufst gibt es irgendwann Rückenschmerzen:laecheln::laecheln:

nein mal im ernst!!!
Ich finde die arbeit mit deinem kleinen gut. Konzentriert und ruhig. Ich hätte da jetzt nichts drann auszusetzen!!

jassi
02.11.2007, 09:09
Danke!:)

Mein Problem ist das er ab und zu eien Tapsen auslässt. Halte ich ihn da fest dann wird er hecktisch. ( Bei zug auf den Hals reagiert er immer hecktisch! setzt es sofort nach vorn um und treckt nach vorne)

Soll ich es Ignorieren??
Ich habe gestern mal anders gelegt. Die Tritte voreinander. Sodas er nicht so arg wechsen musste! Das war viel besser!

Zarefkoeb
02.11.2007, 09:43
Die Tapsen wären mir egal, nur die Leckelies sollter er schon alle aufnehmen. Dafür muß ich nicht am Tier rumzerren oder so, sondern kann es auch noch mit einem Fingerzeig machen.

jassi
02.11.2007, 10:05
Eins kannst mir glauben! Ich zerre sicher nicht an im rum:)!

Gut ich werde das mit dem zeigen wenn nötig wieder einbauen.

Zarefkoeb
02.11.2007, 10:23
Habe mir schon gedacht, dass sowas kommt. Hätte lieber mal "zerren" schreiben sollen! Also in Häckchen, aber meine Faulheit hat gesiegt.
Eigentlich macht das Video auch nicht den Eindruck von Zerrerei!

jassi
02.11.2007, 10:29
War auch meinerseits nicht wirklich bös verstanden worden!!!:)

Ich wollte Anregungen und die hast du gegeben!! Und das ist auch gut so da ich sonst nix verändern kann! Meist ist es doch so, dass man selber am Hund nicht soviel sieht wie ein Außenstehender!!:druecken:

Hereon
02.11.2007, 15:43
Geb dir mal den Tip ..den Jackpot irgendwie anders einzubauen ,weil es kann passieren das er dann irgendwann oberflächig wird weil er dahinten hin will.

Ich bring bei meinen sehr früh die Gegenstände mit ein und dann ist unter diesen der Jackpot in Form von Naßfutter in Tupperdose oder ähnlichem...erst Gegenstand nur zum Schluß ....dann irgendwann auf Fährte...das was bei mir immer bleibt...sogar an der Prüf...ist das Ritual diese Futterdose dem Hund zu zeigen.....sie liegt mal auf der Fährte...mal am Schluß und wenn der Hund begriffen hat das der Weg das Ziel ist..liegt sie am Wegesrand oder am Anhänger.....aber der Hund hat gelernt---genau wie in der UO....es kann immer und überall was an Belohnung kommen...und in dem Alter kann man sehr schön dem Hundi klar machen was man von ihm will.

Und laß um Himmels Willen bloß die Leine so schön locker...aber wie du schon selbst festgestellt hast...Tapp vor Tapp ist einfacher für den Hund..erst wenn er das sicher ausarbeitet inklusive Bögen/Kurven und so'n gedöns...dann kannst weiter auseinander gehen mit Schritten...und vorallem immer schön Futter drauf....und dann unregelmässig Futter wenn er verstanden hat.

Viel Spaß

Zarefkoeb
02.11.2007, 16:56
Geb dir mal den Tip ..den Jackpot irgendwie anders einzubauen ,weil es kann passieren das er dann irgendwann oberflächig wird weil er dahinten hin will.

Ich bring bei meinen sehr früh die Gegenstände mit ein und dann ist unter diesen der Jackpot in Form von Naßfutter in Tupperdose oder ähnlichem...erst Gegenstand nur zum Schluß ....dann irgendwann auf Fährte...das was bei mir immer bleibt...sogar an der Prüf...ist das Ritual diese Futterdose dem Hund zu zeigen.....sie liegt mal auf der Fährte...mal am Schluß und wenn der Hund begriffen hat das der Weg das Ziel ist..liegt sie am Wegesrand oder am Anhänger.....aber der Hund hat gelernt---genau wie in der UO....es kann immer und überall was an Belohnung kommen...und in dem Alter kann man sehr schön dem Hundi klar machen was man von ihm will.

Man oh man, hätte ich auch drauf kommen können, denn in der UO kam immer der Jackpot im Auto. Aber beim Färten bin ich nie und nimmer auf die Idee gekommen. Sieht man mal wieder: "Wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!!"
Sollte ich mal wieder ausbilden, dann werde ich diesen Weg einschlagen.