PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunierhundesport???

MechelaarKröte
08.12.2007, 14:48
Hallo,

habe festgestellt das hier alle Beiträge bzw Themen sich eigentlich nur um Agi handeln...gibt es auch irgentjemand hier der THS macht??

LG
Kröte

Ancalima
08.12.2007, 23:04
Hallo

wir machen VPG und THS, und just for Fun noch ein bisschen Agility

Waren unter anderem auf der DVG BSP in Ratekau und auf der THS VDH DM in Marl am Start.

Vlg bianca

Luder
09.12.2007, 17:39
@MechelaarKröte

Könnte vielleicht daran liegen das THS nicht ganz so schwirig ist ... für den Hund...
anstrengend ja.... aber eben doch irgendwo immer das gleiche.....

Senta
09.12.2007, 18:43
Also ich bin durch und durch eine THS Sportlerin und es macht mir riesig viel Spass! Und auch das ist nicht so einfach @Luder denn der Dreiherhopp (oder Hürdenlauf) ist so ziemlich das schwierigst für viele Hunde!

Ich mag Agi einfach nicht (das heißt nicht das ich was gegen diesen Sport habe) aber es ist einfach nichts für mich und für meine Senta erst recht nichts. Haben es mal probiert aber neee ;) wir bleiben beim THS.

Wir sind im SGSV und ich habe schon an verschiedenen Landesmeisterschaften und SGSV Meisterschaften mitgemacht aber bis zur Deutschen haben wir es leider nie geschafft.

Schön das sich mal jemand für THS interessiert!! :applaus: Es wird viel zu wenig darüber geschrieben...

Bis denn dann :jubel:

MechelaarKröte
09.12.2007, 22:08
Freut mich das auch einige THS´ler da sind!!
@ Ancalima: War auch auf beiden Veranstaltungen, warst du denn zufrieden mit deinen Ergebnisse? Darf man fragen in welche AK du startest??

@ Luder: Nicht jeder Hund ist ein VPG Hund, mein Mix dreht fast durch wenn er den Sportlichen Teil sieht und dann sieht man nichts mehr davon das er 9 Jahre alt ist.

@ Senta: Unter uns mag auch kein Agi =). Werde leider nur noch 1 Jahr THS laufen denn mit 10 Jahren wird mein Hund in Rente gehn auch wenn er mich dafür hassen wird ( keine sorge er ist super fit und auch so die Knochen alles top)

Ma schauen ob es noch einige hier gibt...

Dino
09.12.2007, 22:40
Ich mache mit Dino (der Jagdhund) auch THS! Hat dieses Jahr sogar für die Teilnahme an der swhv-Meisterschaft gereicht. Dann war aber Schluss mit den guten Plätzen--ich bin definitiv zu langsam!:o

Mein Herz schlägt aber für VPG, weshalb Dino auch zusätzlich die VPG Unterordnung und Fährte macht. Nur THS wäre uns definitiv zu langweilig.:spring:

Senta
10.12.2007, 07:56
@Mechelaarkröte: Ich habe meine Hündin schon mit sechs Jahren !!! in Rente geschickt. Bei ihr sind leider die Knochen bzw. Sehnen kaputt. Jetzt trainieren wir nur noch Rentengerecht!Aber eine Bekannte von mir hat halt einen Mali und den bilde ich ja für sie aus und nächstes Jahr fangen wir langsam mit Turnieren an ;) Da freu ich mich schon drauf da ich jetzt schon über ein Jahr aussetzen musste.

Luder
10.12.2007, 09:27
@ MechelaarKröte

Mein Albert kann auch nichts mit VPG anfangen!!!

Wir haben zuerst THS gemacht und etwas später dann Agility!!!

Sollte also in keinster weise ein "ANGRIFF" auf dich sein ;)

Canis
10.12.2007, 10:39
Hallo!

Also ich mache auch THS und dies seit einigen Jahren. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit Janosch ein paar Vierkämpfe gelaufen (er ist erst 2 Jahre alt) und habe einiges an Erfahrungen gesammelt und hoffe nun, nächstes Jahr richtig durchstarten zu können. Auch mit Lucky bin ich einige Verkämpfe gelaufen, habe aber festgestellt, daß er überhaupt keinen Spaß an der UO hat. Mit ihm habe ich dann nur noch an "Laufturnieren" wie CSC, Shorty, HL usw. gestartet.

Eva.

Senta
10.12.2007, 12:17
@Luder: Ich glaube das hat niemand als Angriff gesehen ;)

@Canis: Meine hatte auch nie Spass an der UO aber sie musste trotzdem durch, dafür hatte sie an den Läufen superviel Spaß und Wir haben trotzdem viel geschafft!
Bei meinem ersten Vk hat meine erst mal auf den Platz gepullert :o war nicht so toll aber der Leistungsrichter fand es gut das ich sie trotzdem gerufen habe. Ja so sind die Erfahrungen ;)

Akylea
10.12.2007, 13:32
[quote=Senta;316009
Bei meinem ersten Vk hat meine erst mal auf den Platz gepullert :o war nicht so toll aber der Leistungsrichter fand es gut das ich sie trotzdem gerufen habe. Ja so sind die Erfahrungen ;)[/quote]

Kann passieren, auch wenn man dan von manchen blöd angemacht wird ;)

Ancalima
10.12.2007, 23:28
@MechelaarKröte: Starte in der W 19, Ratekau waren wir 2. in 2000m geländelauf und 8.im VK 2, Marl haben wir im 2000 m Geländelauf den Meistertitel geholt. :jubel:
bin sehr zufrieden mit meinen Mädels

ich brauche den THS als Ausgleich, für mich und für die Hunde

vlg bianca

Canis
11.12.2007, 20:00
@ Senta!

Ich habe mit Lucky (meinem Retriever) wirklich alles versucht. Er war im Training zuverlässig wie ein D-Zug, aber im Turnier ... es gibt eigentlich nichts was ich nicht mit ihm erlebt habe.

Eine kleine Kostprobe: mein erster Vierkampf war ein Graus :(. In der UO hat mein Hund in der Freifolge öfters eine Rolle gemacht (dies kann er echt super gut, nur war dies absolut der falsche Zeitpunkt ;)). Nach der UO habe ich erfahren, daß der Platz frisch gemäht war. Hätte ich dies vorher gewußt, wäre ich gar nicht gestartet, denn frisch gemähte Plätze zieht mein Retriever magisch an, er muß sich dann einfach im Gras wälzen. Dies machte er auch dann abschließend bei der Richterbewertung (ich wäre am liebsten im Boden versunken :eek:.

Danach war der Dreisprung dran. Lucky war eigentlich sehr zuverlässig im Dreisprung nur relativ langsam. Nicht so an diesem Tag. Anscheinend war ihm die lange Warterei zuviel und er ging ab wie Johnny Düsentrieb. Er war leider auch nicht abzubremsen und ich rannte wie ein Salzmann (natürlich persönlicher Rekord). Im 2. Durchgang habe ich mir gedacht, "na warte 'mal" und rannte los wie eine Irre, nicht so mein Hund, er rannte jetzt in dem mir vertrauten Tempo los und ließ sich auch nicht dazu ermutigen schneller zu rennen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich ihn schon erwürgen können :mad:, aber es kam noch besser!

Im Slalom - das neben der Hindernisbahn aufgebaut war - meinte Lucky den Laufsteg von der Hindernisbahn mitzunehmen, um dann zu mir zurückzukommen und das Slalom fertigzulaufen.

In der Hindernisbahn schoß er dann den Bock ab: Auf der anderen Seite vom Platz stand noch eine Schrägwand und mir nichts Dir nichts verläßt mein Hund die Hindernisbahn, rast quer über den Platz hoch auf die Schrägwand, wo er dann oben stehenblieb und mir schwanzwedelnd entgegenschaute. Das war also mein erster Vierkampf! Ich bin danach noch einige Vierkämpfe gelaufen, die Laufdiszipline haben ihm auch sehr viel spaß gemacht und er arbeitete später hier auch sehr zuverlässig. Allerdings UO hat er wirklich gehaßt, zeigte dies auch sehr deutlich (im Gegensatz zum Janosch ist Lucky wie ein LKW ohne Servolenkung) und irgendwann beschränkte ich mich dann auch auf die Turniere, die uns beiden Spaß machten. Mit Janosch starte ich auch im Vierkampf.

Eva.

Senta
12.12.2007, 10:10
@Akylea: Mich hat gott sei dank damals keiner dumm angemacht, ich glaube ich hatte da noch Welpenschutz ;)

@Canis: Das ist echt peinlich, Aber dann ist es wirklich besser wenn man den VK sein lässt! Obwohl ich es vermisst hätte, aber du hast ja noch einen zweiten HUnd.
Mich ärgert nur eins, ich hab jetzt die optimale Trainingsart für meine kleine gefunden, mittlerweile geht sie Schwanzwedelnd auf den Platz und meine Trainerin hat schon sehr oft gesagt das wir an diesem Tag super gelaufen sind bzw. die besten an dem Tag waren!! :eek::eek: Über sechs Jahre hab ich dafür gebraucht und jetzt wo ich sie in Rente geschickt habe klappt es endlich :eek: Das hätten echt noch tolle Turniere werden können... Naja aber Arbeiten tu ich trotzdem noch genug mit ihr ;)

Bin auf nächstes Jahr gespannt wenn ich die ersten Turniere mit Malik laufen werde, da werde ich verdammt aufgeregt sein :rolleyes:

taschbert
12.12.2007, 11:02
Huhu
wir machen auch nebenbei THS..

Da ich aber kein Auto habe starte ich nur zwei-/dreimal im Jahr (bei uns im Verein und nebenan). Wird jetzt mit Willi und Agi ähnlich sein, sollten wir mal Turnierfertig sein.
Jimbo hat lustigerweise gar nicht so viel Lust auf die Laufdisziplinen..
Willi darf nächstes Jahr mal ran.

Geländelauf hab ich früher mit meinem Hovi gemacht und immer gewonnen, mit Jimbo mach ich das nun nicht mehr weil ich einfach zu faul bin für so kurze Strecken, ich hasse schnell laufen, bevorzuge ja eher das stundenlange joggen.
Willi bietet sich nächstes Jahr an, der zieht schön.. :rolleyes:;).. Wahrscheinlich wird sogar ein Vereinskollege mit ihm laufen, der ist mehrmaliger Deutscher Meister und seine Flat Hündin ist jetzt 10 Jahre alt

Daß nicht sooooo viel über THS geschrieben wird, liegt denke ich mal nicht daran daß es keiner macht, wenn auch nur just for fun. Sondern viel mehr daran daß es immer dasselbe ist, man nicht sooo viel dafür trainieren kann bzw bei dem Training dafür nicht soo viele Probleme auftreten wie bei VPG, Agi oder Obe.

UO wird mit allgemeinen Unterordnungs/BH-Fragen abgedeckt
Sprungtechnik gabs auch öfter
ansonsten gibt es IMO nicht so viel was man darüber schreiben kann, da die Hälfte ja immer Schnelligkeit des HF ausmacht..

MechelaarKröte
12.12.2007, 14:15
Das ist natürlich schon richtig aber ich denke ma wenn wieder die Saison anfängt kann man sich auch ma über die größeren Veranstaltungen austauschen, vllt auch ma sehen ;)

taschbert
12.12.2007, 15:57
oder aufm Forietreff ein Turnier veranstalten.. ;)

j-zuchi
12.12.2007, 16:11
So eins hier:

http://www.ahrensfelder-hsv.de/index.php?article_id=37&datei=silke_mirko_schubkarre.jpg&galerie=0&pos=7

http://www.ahrensfelder-hsv.de/index.php?article_id=37&datei=michi_schiebt_christian.jpg&galerie=0&pos=6

Jürgen

Senta
12.12.2007, 21:00
@taschbert: das ist doch mal ne superidee :applaus:
@j-zuchi: Wenn ich Ahrensfelde lese könnte ich heulen :eek: Musste erst vor wenigen Wochen meinen Tagessiegerpokal (im VK, der war einfach RIESIG) vom Hallenturnier zurückschicken :(:( Und ich hatte nicht einmal die Chance ihn zurückzugewinnen...

taschbert
13.12.2007, 18:06
Jürgen
super Idee...

hatten mal ne Hunderallye wo Hunde Gekochte Eier und Würstchen apportieren mussten..
Mein Hovi hat's getan !!! :p;)

naja, gut. Dreisprung an einen anderen Menschen geknotet konnte ich hingegen nicht so dolle

Senta
13.12.2007, 20:15
Wir hatten mal ein Spaßturnier gemacht, da haben wir den Slalom aufgebaut und dazwischen Hindernisse und den Durchsprung aufgebaut. Den Hund in der einen Hand (natürlich an der Leine) und einen Löffel mir einem rohen Ei auf der andern Hand. Und dann gemeinsam den Slalom + Hindernisse bewältigen! Der Durchsprung war am Lustigsten, wer geht als erstes durch?? Und dann natürlich noch auf das Ei aufpassen :jubel::jubel: Die meisten Hunde hatten Spass, ich hatte Glück das meine nicht so aufgedreht ist ;)

Canis
14.12.2007, 19:31
Hallo!

Hatten wir auch 'mal!! Bis wir im Ziel waren, hatte Janosch das gesamte Ei inkl. Schale aufgefressen :laecheln:.

Eva.

Senta
14.12.2007, 21:31
Mein Ei ist gott sei dank heile geblieben, und selbst wenn es passiert wäre, meine isst keine Eier ;)

Isabelle
20.12.2007, 16:54
Ich hab auf jeden fall sehr großes interesse am THS, habe in düsseldorf jedoch nicht viele vereine gefunden! (kennt zufällig jmd noch in der nähe einen?)
mir ist nur der in benrath bekannt, da zur zeit kein auto zur verfügung ist das allerdings fahrtechnisch ein problem.
wie genau sieht denn ein training für THS aus? ist nicht die meiste "arbeit" privat zu erledigen, sprich konditionsaufbau...?
und noch die letzte frage ;) : gibt es irgendwo eine turnierliste, wann wo welche turniere stattfinden?

MechelaarKröte
20.12.2007, 21:56
Hallo,

zu deiner ersten Frage kann ich nicht viel sagen, da ich in Bochum wohne und selber in Recklinghausen THS trainiere.
Die "Arbeit" für dich ist schon meistens zuhause, doch die Geräte werden wahrscheinlich doch meistens auf einen HP gemacht...;)
Ja es gibt so eine Liste, die findeste auf der Internetseite des DVG´s www.dvg-hundesport.de (http://www.dvg-hundesport.de) und dann unter THS.

LG

Senta
22.12.2007, 11:24
@Isabelle: Das Training sollte man nicht unterschätzen!! Die Kondition ist schon wichtig das stimmt aber Gerätetraining ist viel wichtiger! Der Hürdenlauf stellt ja zum Beispiel ein großes Porblem für viele Hunde dar, das muss gezielt trainiert werden damit sie gar nicht erst lernen vorzu preschen. Die einzelnen Geräte müssen trainiert und gefestigt werden. Dann sollte man nie alles immer gleich trainieren, Geräte raus nehmen und verschiedene Parcoure aufbauen damit die Hunde nicht nur das stupiede geradeaus rennen lernen!! Ich sage nur QSC, ich bin das einmal ohne Training gelaufen-Katastrophe!! Es gibt so viel was man beim THS trainieren kann bzw. muss auch die UO sollte man nicht vergessen... aber ich möchte ja jetzt nicht zu lange ausschweifen ;)

Isabelle
22.12.2007, 22:20
hab mich jetzt nochmal intensiver eingelesen, danke aber für die antworten.
nächstes jahr werd ichs in angriff nehmen.

Fee
12.01.2008, 21:50
Hey Hallo, ich mache auch schon THS parallel zu VPG. Wir sind auch schon viele Landes- und SGSV - Meisterschaften gelaufen. Im letzten Jahr habe ich mit meiner DSH Hündin noch mal die SGSV Meisterschaft im VK 2 mit gemacht. Aber dann ist sie mit ihren 9 Jahren in Rente gegangen. Ich wollte nicht solange machen bis keine Ergebnisse mehr kommen. Im nächsten Jahr fange ich mit einem Mix an.
Was das Training angeht so denke ich auch das es ein hartes Stück Arbeit ist. Allein die Unterordnung steht bis auf das Bringen der VPG Unterordnung nicht mehr viel nach und wird auch so bewertet, so ollala ist schon lange nicht mehr.
Ich mach viele Übung auch zu hause z.B. für das QSC das auf dem Tisch stehen bleiben am Ende Übe ich zuerst nur zuhause, und Konditionstraining finde ich wichtig.

MechelaarKröte
15.01.2008, 15:15
Also Fee ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei uns hier in Westfalen kann man die Unterordnung vergessen im gegensatz zum VPG.
Ich laufe mit meinen alten Rüden im THS eine 57-59 Unterordnung, wie ich eine Unterordnung vor VPG Leuten gelaufen bin (meiner damaligen Meinung nach war die UO sehr schön) und dann wurden mir ersteinmal die Fehler gezeigt/gesagt. Was ich leider im im THS Verein net gesagt bekomme...:mad:

Ihr trainiert den QSC Parkure zuhause?? hoffentlich nicht auf den Esstisch ;)
LG

Emma-Inge
21.04.2008, 17:43
Habe gestern mit meiner kleinen Mali Hündin den ersten VK 1 gelaufen.
Bei uns Im DVG LV Berlin-Brandenburg wird die UO sehr hart gerichtet. Habe leider nur 52 Punkte erreicht.
Das Gesammtergebnis war 252 Punkte ( AK 30 w )
Ich fand es für den Ersten VK 1 und das noch auf einen fremden Platz nicht schlecht.
Leider haben wir wegen den 52 Punkten in der UO die Quali für VK 2 nicht geschafft.
Trotzdem bin ich sehr Stolz auf meine kleine Maus !!!

Dino
21.04.2008, 21:46
Herzlichen Glückwunsch!:applaus::applaus::applaus:
Ist doch schon mal ein gutes Ergebniss! Mit der Quali klappt das meist nicht auf Anhieb. War bei mir auch so. Aber Hauptsache es hat euch beiden Spaß gemacht und die Quali wird auch noch klappen! Macht weiter so. :)

Bina
25.04.2008, 13:51
Hallo Leute,
ich mache seit ca. 8 Wochen mit meinem Simon neben VPG auch THS. Habe füher mit meiner Mix Hündin THS gemacht, die ist aber auf Grund von HD nicht mehr im Leistungssport.
In meinem einem Verein wird THS gross geschrieben; dass Training wird ganz gezielt aufgebaut, sodass die Hunde lernen immer am HF zu bleiben und nicht einfach loszurennen. Ich mache es erstmal als Ausgleich und Ergänzung zum VPG. Wir achten beim Training darauf, das erst alle Geräte korrekt genommen werden und der Hund immer am HF bleibt, erst dann steigern wir das Tempo und gehen die komplette Hindernisbahn. Geschwindigkeit kommt von selbst. Auf jeden Fall macht es sehr viel Spass uns ich freue mich schon auf unsere ersten Wettkämpfe.

taschbert
25.04.2008, 14:36
Also, ich mache mit Willie im Juni den ersten VK
(Geländelauf evtl auch, aber die Strecke ist mir einfach zu kurz/schnell :rolleyes:)

ich kann euch jetzt schon sagen daß ich trotz erwarteter guter UO (Jimbo hatte immer so 52-56) NIE in VK II aufsteigen werde..
weil ich einfach so ne LAHME Kröte bin.
Unfassbar...
3h durch Wald joggen kann ich, aber schnell laufen ist unmöglich.

buhuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Emma-Inge
25.04.2008, 17:17
(Geländelauf evtl auch, aber die Strecke ist mir einfach zu kurz/schnell :rolleyes:)

Also für mich sind 5 Km Geländelauf wie eine Weltreise.
Bin früher, als ich noch etwas jünger war, mal 2 Km gelaufen.
Das war aber schon immer ein kleiner Selbstmord.

Dino
25.04.2008, 21:57
Also, ich mache mit Willie im Juni den ersten VK

ich kann euch jetzt schon sagen daß ich trotz erwarteter guter UO (Jimbo hatte immer so 52-56) NIE in VK II aufsteigen werde..
weil ich einfach so ne LAHME Kröte bin.
Unfassbar...
3h durch Wald joggen kann ich, aber schnell laufen ist unmöglich.

buhuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Ach Taschi, wenn ich es in den VK 2 geschafft habe, dann schaffst du das auch! Ich bin absolut keine Leichtathletin und war immer zu langsam für Dino.:(:o
Also 195 Punkte oder so Laufzeit schaffst du bestimmt, vorausgesetzt der Hund macht keine Fehler.

Hammy07
25.04.2008, 22:20
kann mich eigentlich mal jemand aufklären, wie man denn zu VKII aufsteigt? Damals, als ich noch Vierkampf mitgelaufen bin, gabs sowas noch nicht... Punkte hatte ich immer so 260-270. Werden die heute noch genauso vergeben? Also sind die Punktzahlen von damals (vor 9 Jahren) noch mit heute zu vergleichen?

Canis
25.04.2008, 22:43
Hallo!

Wow, da warst Du aber richtig gut! Selten hörten man heute (zumindest in meiner Kreisgruppe) von Punkten um die 270. Das ist echt gut! Ja, das ist heute noch so wie damals. Um im VK2 aufzusteigen braucht man - glaube ich - in der UO 55 Punkte und dann eine bestimmte an Punkten in den Laufdisziplinen, die aber durchaus zu schaffen sind (sind meines Erachtens nicht besonders hoch) - hier geht es mehr um die UO. Ich glaube es müssen 2 VK1 sein, die gewertet werden und dann darf man in VK2. Allerdings ist man erst einmal in VK2 gestartet, darf man nicht mehr zurück in VK1.

Eva.

Emma-Inge
26.04.2008, 22:14
Gehorsam 54 Punkte
AK 10 / 220 Punkte weibl. und männl.
AK 11 / 230 Punkte weibl. und 240 männl.
AK 15/ 240 Punkte weibl. und 250 männl.
AK 19/ 250 Punkte weibl. und 260 männl.
AK 30 / 250 Punkte weibl. und 260 männl.
AK 41/ 240 Punkte weibl. und 250 männl.
AK 51/ 230 Punkte weibl. und 240 männl.
AK 61/ 230 Punkte weibl. und 240 männl.

Beim ersten Start im VK 2 muss der HF die geforderte Punktzahl in seiner AK mit den gleichen Hund drei mal nachweisen.

Ich finde das nicht allzu Einfach, ist eben eine richtige Qualifikation.

Dino
26.04.2008, 23:30
Ja, man braucht auf jeden Fall schon ein paar Versuche, wenn man nicht der Schnellste ist und keinen 100% perfekten Hund in der UO hat.

Hammy07
27.04.2008, 21:32
aber eva, schau mal, jetzt in meiner Altersklasse (AK 19), brauche ich auch mindestens 260 Punkte. Und ich weiß nicht, ob ich wirklich jetzt noch schneller bin, als damals. Habe damals doch etwas mehr Sport gemacht als heute *g* Na, es dauert bei mir eh noch, bis ich mal wieder starten dürfte, denn er ist ja erst 8 Monate alt. Und VPG geht bei mir auch vor. Aber schauen wir mal, was dann in knapp einem Jahr ist. Erstmal zur BH ;)

taschbert
28.04.2008, 15:32
Emma-Inge:
Ich bin eher so der stundenlang vor mich hin Läufer.
Dementsprechend nicht soo schnell.
2km sind im Vergleich eher kurz und müßten schneller gelaufen werden. Da bin ich dann widerum zu langsam für

Dino:
also...
Willie ist in der UO auf jeden Fall gut. Und wesentlich besser als Jimbo.
Naja. Dreisprung ist nicht so seins, als Flugente fliegt er halt direkt ins Ziel und springt alleene über die Hindernisse (Punktabzug wegen prellens)
Slalom, da ist Jimbo mal stehengeblieben weil er keine Lust hatte, Wilson hat sich der Sinn noch nicht so erschlossen.........Immerhin hat er jetzt das zickzack begriffen. Immerhin

echt, ich bin ne lahme Kröte.
Können aber PFingsten gerne mal umme Wette laufen

Dino
28.04.2008, 15:56
@ Taschi: Tja, an dem Gehorsam bei den Laufdisziplinen hat es bei Dino auch immer gehapert. Der hat dann irgendwann Gas gegeben und weg war er, egal bei welcher Diszplin. Oder er hat mich schon im Ziel erwartet und dann :dogeat:. Irgendwie hatte ich immer Kratz- und Bissspuren vom THS.

Die Quali für den VK 2, den Kreismeister und die Teilnahme an der swhv-Meisterschaft haben wir letzte Saison trotzdem irgendwie gepackt.

Würde sehr gerne mit dir um die Wette laufen, wäre mir sicher dass du gewinnst...
Aber ich kann nicht beim Forumtreffen dabei sein! :eek::eek::eek::snief::snief::snief::heuldoch:

taschbert
28.04.2008, 17:58
Also wirklich
Dabei wohnst Du doch da ums Eck......

:heuldoch::heuldoch:

Dino
29.04.2008, 13:24
Ums Eck wohne ich da zwar nicht, aber ich wäre trotzdem sehr gerne gekommen. Hatte mich ja schon angemeldet.:eek: Ich werde aber leider von Donnerstag bis Sonntag in Italien sein. Also noch weiter weg vom Forumtreffen!:eek:

Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.:) Mal schauen, vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr trotzdem auf der einen oder anderen Großveranstaltung.

Senta
30.04.2008, 10:52
@Hammy du brauchst nur 250 Punkte! Und das finde ich ist zu schaffen! Da finde ich für mich persönlich die 54 Punkte schwerer! Habe mit meiner Hünin drei Saisons glaub ich gebraucht, jetzt ist sie sieben (hatte jetzt aber schon über ein Jahr Pause) mache jetzt bei meinem ersten VK2 mit aber leider hat es meine so sehr mit den Knochen das wir sehr langsam sein werden :( aber ist ja auch egal denn es geht ja darum das meine süße Spass hat :D

Hammy07
30.04.2008, 15:41
hm Senta, laut der Liste da, muss ich 260 Pkt erreichen:

AK 19/ 250 Punkte weibl. und 260 männl.bin doch männlich :cool:

Senta
04.05.2008, 14:14
:o:o:o oh sorry, das hab ich wohl übersehen :o:o:o

Bundi
06.05.2008, 22:02
Hallo Ihr,

hab mir grad den ganzen Bericht mal durch gelesen und mich ein wenig gewundert.
Hab über Mai meine 2. Saison in Sylt begonnen und war erschrocken wieviele da doch Probleme haben eine gute bis sehr gute UO zu laufen. Frag mich immer wie man das hin bekommt einem Hund so ein Desinteresse bei zubringen?? Traurig auch wieviele da an der UO gescheitert sind und somit Disqu. Finde diese Grenze von 42Pkt sehr gut.
Falls der ein o andere auch da war, ich bin Malte (StartNr 18, der mit der 59UO)
Und so wie die UO war waren meine letztes Jahr auch, aber wieso bei so wenigen auf dem Level??
Ja ich weiß wir haben noch ein UO Problem beim 3Sprung, da bin ich zu langsam für meinen Hund:rolleyes: aber da bekommen wir hin.

Also ich würde mich freuen mehr gute UO zu sehen und HF die darauf wert legen bzw was dafür tun im Vorfeld (aufmuntern, "heiß" machen, aufmuntern zwischen durch)

taschbert
07.05.2008, 09:49
Huhu
von uns waren auch welche da auf Sylt.

Auch durchgefallen in der UO, bzw schlimmstenfalls hinterher noch disq. wegen Ungehorsams.
Ich finde das auch schrecklich wie da manche an die UP rangehen...Bzw überhaupt antreten.

Hammy07
07.05.2008, 10:55
ich war leider nicht auf Sylt dabei, da ich ja eh noch nicht als Starter teilnehmen kann. Aber Sylt war sicherlich ein sehr schönes Turnier. Startet ihr öfters auf Turnieren in S-H? Dann wird man sich bestimmt bald auch hier mal über den Weg laufen.

taschbert
07.05.2008, 12:25
Hi Hammy
ich bin so unmobil

Deswegen starte ich höchstens noch im PHV Norderstedt....:rolleyes:

Dann noch bei uns im Verein
und in Altona (die ja in Echt in Fuhlsbüttel sitzen)

Bina
07.05.2008, 13:53
Hallo !! Malte
wusste gar nicht das du auch hier im Forum bist!!!:)
Ja wir waren auch auf Sylt... aber da ich ja erst seit kurzer Zeit mit THS angefangen habe, haben wir nur am Spassturnier teilgenommen. Allerdings ist mir auch aufgefallen dass sehr viele Hunde eine schlechte UO laufen! Es scheint so als ob die Hunde überhaupt keinen Spass dabei hätten. Allerdings weiss ich auch das einige Hunde definitiv sonst besser laufen, warum an diesem Tag viele abgelenkt waren - keine Ahnung.
Das Turnier fand ich sehr gut; und es hat super Spass gemacht vor allem weil mein Simon keine Fehler gemacht hat beim Shorty und Pendolino. Naja ich lauf ja auch noch nicht volles Tempo!
Gruss
Bina mit Simon

Franzi
16.05.2008, 17:40
hiii,
hier is noch ne turnierhundesportlerin ;)
mache mit meiner groeni hündin im lv weser ems ths ;)
waren letztes jahr auch auf der bsp in ratekau und auf der dm in marl :)
lg Franzi

Hammy07
16.05.2008, 21:31
in Ratekau war mein Verein mit der Ausrichter, aber ich war da noch nicht wieder aktiv. War bestimmt ein super Event und schade, dass ich es verpasst habe...

Emma-Inge
20.05.2008, 21:38
Wir starten am 25 Mai beim 5. Länderwettkampf im Tunierhundesport in Celle( LV Niedersachsen). Macht von euch auch jemand da mit ?

Franzi
21.05.2008, 13:07
ne, ich leider nicht, ich komm vom lv weser ems
aber ich kenne ein paar aus lv niedersachsen, die da mitmachen :D