Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hurra, endlich springt er 60!
Morpheus
09.12.2007, 03:03
ich freu mich soooooooooooooo, mein ***** ist doch der beste!
nachdem das hundetier jetzt ein halbes jahr doof rumgezickt hat, ist er mir letzte woche das erste mal einfach so über die 60-er hürden gesprungen! :jubel:
dafür hat er mich beim slalom ein bissi verarscht, aber egal - ich dachte, er lernt die 60-er NIE!!! :)
ab jetzt wird wohl aus div. gründen mein göttergatte mit ihm agi laufen, wirklich schade. ich hab ihn so schön aufgebaut und jetzt erntet ER die loorbeeren... :eek:
aber wurscht, ich freu mich trotzdem wie narrisch! :jubel:
Wie alt ist denn dein Hund das er jetzt endlich 60 springt ???
Ich hatte damit noch nie ein Problem meine Agi Hund 60 springen zu lassen.. das war immer eine sache von einigen Minuten und sie konnten es!!! und so kenne ich es auch von allen anderen..
Ausnahme: der Hund ist noch jung und DARF keine 60 springen.
Beibringen: eigentlich ganz einfach.. stange auf 60 eine 2. Stange auf eine zwischenhöhe und dann drübergeschickt... das 2-3 mal gemacht und dann die zwischenstange weggelassen!!!
Sehe da kein Problem drinnen!!
Morpheus
10.12.2007, 02:23
mein hund wird anfang jänner 2 jahre. und wir machen agi eigentlich eher "just-for-fun", nicht turniermäßig.
er hat halt vor einer 60-er-hürde immer gebockt. da sprang er einfach nicht. ich dachte mir, ich geb ihm zeit, muss ja nicht gleich sein, 40 reicht auch, geht ja um den spass an der sache.
seit ca. 4 wochen "hoppelt" er nun nicht mehr über die hürden, sondern nimmt sie so richtig schön im sprung.
und drum haben wir letzte woche erstmals auf 60 gestellt - und siehe da, es hat geklappt!!!!
ich sah das nicht als "problem", hab mich einfach nur gefreut, dass er sie nun völlig freiwillig und freudig nimmt. und diese freude wollte ich zum ausdruck bringen. :)
lg, uli & zoo
Wir haben Neo keine Zwischenstange gelegt, da es nicht unbedingt notwendig war/ist, dass er 60 springt.
Uli:
na schau ma mal ob es just for fun bleibt, bei den Fortschritten ;)
Freu mich, dass weiterhin Du zum Training kommst :applaus:
Beibringen: eigentlich ganz einfach.. stange auf 60 eine 2. Stange auf eine zwischenhöhe und dann drübergeschickt... das 2-3 mal gemacht und dann die zwischenstange weggelassen!!!
Sehe da kein Problem drinnen!!
Da kennst du meine Hündin nicht :p
Sie ist die 60 ohne Anstand gesprungen mit Zwischenstange, ohne Zwischenstange nicht. Das ging lange so.
Seit ca. 2 Wochen springt sie auf einmal ohne Zwischenstange konstant die 60.
Das heisst, im Frühjahr wird mit ihr gestartet :jubel::jubel::jubel:
@Morpheus
Na dann.... ist es etwas FALSCH bei mir angekommen sorry :o
aber schön, das er es jetzt macht;)
@Akylea
Alles eine Sache des Übens... bei dem einen Dauert es länger und bei anderes geht es schneller!!! und das hunde es so machen wie du beschrieben hast, kommt eher selten vor.!!
@Morpheus
Na dann.... ist es etwas FALSCH bei mir angekommen sorry :o
aber schön, das er es jetzt macht;)
@Akylea
Alles eine Sache des Übens... bei dem einen Dauert es länger und bei anderes geht es schneller!!! und das hunde es so machen wie du beschrieben hast, kommt eher selten vor.!!
Stimmt, nur meine Maus schaut halt sehr genau. Also war nix mit "austricksen" =)
Ich habe ihr eine 3er-Kombi aufgestellt: 1.Hürde mit Zwischenstange, 2. ohne auf 60 und 3. wieder mit Zwischenstange
sie ist die erste gesprungen, bei der zweiten untendurch und die dritte wieder gesprungen :D
Morpheus
11.12.2007, 02:26
Uli:
na schau ma mal ob es just for fun bleibt, bei den Fortschritten ;)
Freu mich, dass weiterhin Du zum Training kommst :applaus:
nönönö, das bleibt mal schön "just for fun" und WIE das bleibt!!!!!
für turniere bin ich zu "unfit", neo zu irr und der ganze stress (den ich mir dann mit leistungsdruck selber mache) ist mir einfach zu viel.
mir reichen die RH´s gänzlich als herausforderung - sei es bei leistungsdruck oder prüfungsstreß.
schließlich soll mir das leben mit meinen hunden ja auch noch spass machen... ;)
und: ich freu mich auch, dass ich weiterhin beim training dabei bleib, ich muss dort ja net endlos diskutieren oder mich rechtfertigen... :cool:
nönönö, das bleibt mal schön "just for fun" und WIE das bleibt!!!!!
für turniere bin ich zu "unfit", neo zu irr und der ganze stress (den ich mir dann mit leistungsdruck selber mache) ist mir einfach zu viel.
mir reichen die RH´s gänzlich als herausforderung - sei es bei leistungsdruck oder prüfungsstreß.
schließlich soll mir das leben mit meinen hunden ja auch noch spass machen... ;)
und: ich freu mich auch, dass ich weiterhin beim training dabei bleib, ich muss dort ja net endlos diskutieren oder mich rechtfertigen... :cool:
Ich hab ja nur von einer "kleinen" OG-Prüfung oder Trainingscup gesprochen ;) Aber nur just for fun ist natürlich auch OK *k*
Und diskutieren musst höchstens mit mir =)=)