PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss an Fährtengruppe Raum Bo/DO/Ge gesucht

christians
29.03.2008, 20:36
Hallo,

Ich bin recht unerfahren was das Fährten angeht und suche deshalb jemanden mit der nötigen Erfahrung,der regelmäßig Fährten geht...

Da ich selber aus Dortmund komme, wäre es super wenn ich mich jemanden aus dem Raum Dortmund - Bochum - Castrop - Herne - Gelsenkirchen anschliessen könnte...

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet...

Gruss
Christian

christians
21.04.2008, 15:15
Wahnsinn!!!

Über 100 mal wurde der Beitrag angesehen, aber niemand kann mir helfen...

In einem anderen Thema unterhält man sich darüber, dass die Anzahl der Prüfungen rückläufig sind.... ist halt so, wenn es für junge Hundesportler schwierig ist Anschluss zu finden...

Ich hatte hier eigentlich gehofft, neue, erfahrene und ambitionierte Leute zu finden, die mir helfen können.... Schade...

Vielen Dank
Christian

happynic
21.04.2008, 15:19
Hallo Christian,

es hat noch ein Fährtenhundforum, da gibt es meines Wissens eine Gruppe in Deinem Einzugsbereich, welche sich ab und an trifft.

Ausserdem kannst Du in Vereinen meist Anschluss an eine Gruppe finden, oder mal während eines Fährtenseminars Kontakte knüpfen.

Fährten in grossen Gruppen ist halt ein Geländeproblem.

Gruss
Nicole

christians
21.04.2008, 15:47
Hallo Nicole,

danke für deine Antwort..kannst du mir vielleicht den Link von diesem FH-Forum schicken??

Das mit den Vereinen ist immer so eine Sache..wenn du nicht Mitglied im Verein bist, hast du es meist sehr schwer..

Gruss
Christian

Rammstein
22.04.2008, 10:09
Ich bin zwar nicht Nicole, aber den Link kann ich dir auch geben.

http://26926.rapidforum.com/

Hier bei uns wird auch nur in kleinen Gruppen gefährtet, eben weil es schon schwierig genug ist, geeignetes Gelände zu finden und man sich bei größeren Gruppen nicht den Zorn der Bauern aufhalsen möchte, die ich, ehrlich gesagt, auch verstehen kann.

christians
22.04.2008, 12:43
Hallo Gabriele,

danke für den Link. Ich habe mich schon registriert und ein entsprechendes Thema erstellt....

das mit dem Zorn der Bauern kann ich ja verstehen.
Ich sage ja auch nicht dass ich mit vielen Leuten zum Färten möchte...mir würde ja schon eine Person ausreichen :-)...

Meiner Meinung nach fördert es aber trotzdem nicht den Sport, wenn es schon so schwierig ist Anschluss zu bekommen....

Leider ist es für mich nicht möglich mit den Leuten aus meinem Verein zusammen zum Fährten zu gehen (fahren), da es in der Nähe von Viersen ist und ich schon ca. 400 km in der Woche zum VPG und UO dorthin fahre...

Gruss
Christian

Welpen-Vollzeitentertaine
24.04.2008, 11:19
Hallo Christian..

also ICH würde dich sehr gerne in unsere Gruppe einladen. Allerdings würdest du dann weiter fahren als nach Viersen. Denke eher, das Problem des Angebotes hier liegt daran, dass die Leute, die dich gerne einladen würden, alle zu weit weg sind...

...und dass das Problem der rückläufigen Prüfungen damit gar nix zu tun hat. Eher damit, dass Hundeführernachwuchs aus dem Grund fehlt, dass sich die Jugendlichen heute sehr viel leichter "entertainen" können, als die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen und bei Wind und Wetter regelmäßig draußen zu sein und zum Training zu erscheinen.

(Außerdem ist die Geburtenrate schon seit Jahren rückläufig......blablabla)

Nix für ungut....

LG
Ute

MechelaarKröte
01.05.2008, 20:18
Ach wie gut ich mich da mal nicht angesprochen fühle =)
obwohl manchmal kann ich mir auch was schöneres vorstellen als im Regen auffen Feld zu stehen..... aber pssst....

Aber alleine Fährten ist nicht grade das tollste.... deswegen zwinge ich fast immer meine Mutter mitzukommen... =)