PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkel

Strohti
07.04.2008, 22:27
Hallo!

Leider überläuft mein Mali oft die Winkel. Wie arbeitet ihr an solchen Problemen?

Danke für eure Tipps!

Katja
07.04.2008, 23:52
Hallo Strohti,
du hast erst vor Kurzem einen Thread zum Thema Fährten erstellt (unkonzentriertes Suchen (http://www.malinois-forum.de/forum/showthread.php?t=20884)). Ich glaube nicht, dass das Ergebnis hier anders ausfallen wird.

Bitte versuche doch auf die Fragen einzugehen und die Aufbauarbeit und das aktuelle Verhalten bei der Fährtenarbeit ausführlicher zu erklären.

Was hast du von den Tipps umgesetzt, hat sich was geändert, usw...

mmueller
08.04.2008, 09:47
Hallo!

Fang erst einmal mit Kurven an. Dann werden die kurven immer enger und dann erst Winkel. Ich mache vor dem Winkel 3 m immer Futter und nach dem Winkel auch Futter wobei hier die Leckerdistanz variabel ist. Nur das dafür sollte der Hund schon konzentriert suchen.

happynic
08.04.2008, 11:41
Hallo Strohti

wenn Dein Hund Winkel überläuft ist er:
1. nicht konzentriert auf der Geraden
2. zu schnell dafür bis er was in der Nase hat und das zum Hirn gemeldet hat
3. weiss er velleicht noch nicht richtig was er suchen muss?

Winkelprobleme gibt's nicht wenn ein Hund auch auf einer Geraden konznetriert sucht und sich mit der Fährte auseinandersetzt.

Für mich würde das heissen:
Ein paar Schritte zurückgehen in der Ausbildung und wenn er konzentrtiert jeden Tritt sucht, weitemachen wie mmueller beschreibt.

Gruss Nicole

max2380
08.04.2008, 11:55
Hallo!

Fang erst einmal mit Kurven an. Dann werden die kurven immer enger und dann erst Winkel. Ich mache vor dem Winkel 3 m immer Futter und nach dem Winkel auch Futter wobei hier die Leckerdistanz variabel ist. Nur das dafür sollte der Hund schon konzentriert suchen.

Hallo,

diesem stimme ich voll zu und wie auch schon gesagt, wenn etwas nicht funktioniert einen oder mehrere Schritte zurück.