PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grasmücken

stoeri
04.07.2008, 08:49
Hallo Freunde

sind Eure Hunde nach dem Fährten auch so von den Mücken zerstochen am Bauch?
Vorallem das Gegenstand verweisen ist ekelig diese winzigen kleinen Fliegen sind schrecklich, obwohl er es schön macht und den Gegenstand verweist werde ich wenn sie wieder so ekelig sind darauf verzichten und nur der Spur nachgehen lassen.

Dine
04.07.2008, 08:54
Hallo Erika!

Damit habe ich zum Glück keine Probleme, aber vielleicht leigt es auch an dem Scalibor Halsband`? Keine Ahnung...
Momentan machen mir die Ameisen mehr zu schaffen, die leiben wohl meine Fährtenwurst! :eek:

Aber bevor du deinen Hund die Gegenstände überlaufen lässt, lege erst gar keine hin wegen der Mücken. Hinterher hat der Hund die Verknüpfung, dass er nicht mehr verweisen muss...

Sai
04.07.2008, 11:23
zum thema ameisen....
nimm trockenfutter oder minifrolic ... die mögen die ameisen und schnecken und und und und und nicht,
riecht halt auch leider nicht so intensiv, aber für ne hundenase reichts allemal

Katja
04.07.2008, 12:07
Hallo Erika,
ich würde versuchen den Hund von den lästigen Viehchern zu befreien.
Zum einen helfen viele Spot-On's nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Mücken und es gibt auch spezielle Insektenabwehrsprays für Tiere.

Beim Menschen soll ja Teebaumöl recht gut helfen - davor ist beim Hund auf jeden Fall abzusehen, denn die Hunde mögen den Geruch überhaupt nicht.

Mali-Maus
04.07.2008, 12:36
Gegen Mücken hilft auch Nelkenöl

stoeri
04.07.2008, 12:59
Hallo Freunde

naja vielleicht würde es auch helfen wenn ich mich öftersmal waschen würde ;-). Ich könnte ja mal dieses Petvital probieren.
Da es in der Nacht geregnet hatte war es heute deutlich besser.

Ich nehme schon seit einiger Zeit Trockenfutter zum einen mögen das die Raben nicht so sonderlich gerne, es riecht nicht so extrem wie die Wurst und ich finde auch das die Ameisen und sonstige Krabeltierchen es nicht so sonderlich mögen. Ich nehme gerne dieses Real Natur die kann man so schön auseinanderbrechen und da ich sie in den Boden stecke sind sie weil sie viereckig sind besser herauszuziehen als Runde.

Ich habe ihm gestern bei der zweiten Fährte (ich mache meistens mehrere kleine Fährten) sowieso keine Gegenstände mehr rein gelegt und heute auch nicht.

Vielleicht sollte ich die Spur mit Nelkenöl auslegen ;-) damit es schon vorweg die Viecher vertreibt.

Régine
04.07.2008, 21:59
zum thema ameisen....
nimm trockenfutter oder minifrolic ... die mögen die ameisen und schnecken und und und und und nicht,
riecht halt auch leider nicht so intensiv, aber für ne hundenase reichts allemal

komische Ameisen habt Ihr! unsere Waldklammern (das sind die Riesenviecher von Ameisen) lieben Trofu!
Was meine Tigerin letzthin grosszügig hat auf das Fährten verzichten lassen...

und übrigens: auch die Milane sind üüüberhaupt nicht abgeneigt! ich frage mich bloss, woher die das Elchfleisch kennen???

Renegade
05.07.2008, 02:28
und übrigens: auch die Milane sind üüüberhaupt nicht abgeneigt! ich frage mich bloss, woher die das Elchfleisch kennen???

Watt? Trockenfutter aus Elchfleisch?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass zumindest frisches, rohes und echtes Elchfleisch bei Hunden aller Art (Mali´s eingeschlossen) tierischen Durchfall verursacht.:(

stoeri
05.07.2008, 08:23
Hallo Freunde

somit wäre das tief einstecken von so Fotodöschen doch besser. Ich mache es bis jetzt nur hin und wieder mal.