PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21 Monate junge schwarze Malionoishündin

Carnomerus
12.10.2008, 17:33
Bei der Malinoishündin handelt es sich um Ronja van Gewierzicht (ohne Papiere aus holländischer Zucht). Sie ist eine sehr triebstarke Hündin, mit einem sehr ausgeprägten Aggressionspotential und Spieltrieb. Ist sozialverträglich mit Artgenossen, wobei sie sich aber nicht von anderen Hündinnen dominieren lässt, ausser die sie ist unter diesen aufgewachsen.

Aufgrund meines Hunderudels zuhause, wurde sie aufgrund ihrer Triebausschüttungen nicht läufig und fällt somit für die Zucht aus. Eine Untersuchung hat ergeben, dass das Problem nicht Organischer Natur ist, sondern durch meine Diensthündin ihr Geschlechtstrieb unterdrückt wird.

Ronja eignet sich hervorragend als Diensthund, wenn sie einen dominaten Führer/in zur Seite hat. Schutzhund und Rauschgiftspürhund sind ohne Probleme möglich, Sprengstoff würde ich abraten, weil passives Anzeigen nicht zu ihren Stärken gehört.

Die Abgabe erfolgt weil wir feststellen mussten, dass sie gerne als Einzelhund gehalten werden möchte. Ein zusammenleben mit einem Rüden wäre sicherlich noch möglich. Es gab zwar im Rudel keine Probleme, aber sie fand dort auch nicht die Ruhe, welche ich von einem Hund im Rudel erwarte.

Bei Interesse bitte PN an mich oder per email ssharifpak@web.de

Der Hund kann ohne Abstriche vor Ort überprüft werden.