PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agility Hallentraining

waldschrat
12.02.2009, 21:32
Juhu--ich hab ab Montag ne riesige Reithalle zum Agi-Training! :jubel::jubel::jubel:
----die is so neu, daß sie im google-Satellitenbild noch gar net drauf ist...

Kitay
13.02.2009, 09:06
Wow:applaus:

hast du nen Glück, wir haben hier leider keine Chance und müssen bei so einem Wetter auf Agility und THS verzichten.

Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß;)

Kiki
13.02.2009, 11:21
Da am 22.2. meine erste Obe 3 in der (Reit)halle stattfindet, bekam ich vom RV-Esslingen die Gelegenheit für ein Hallentraining in der reitfreien Mittagspause :)

Bina
13.02.2009, 13:44
Wir haben auch das Glück 1x in der Woche eine Reithalle nutzen zu können.
Ist bei dem Wetter (bei uns liegt zur Zeit ca. 10cm Schnee) wirklich ideal.
Hoffe im Frühjahr in meinen ersten Vierkampf zu starten, da muss ich natürlich fleissig trainieren.
LG Bina

Beaglepower2
13.02.2009, 15:41
@ Waldschrat: Was hast Du denn für einen Boden in der Halle?
Letztes Jahr hatten wir eine Reiterhalle zum Training mit Sandboden, war fand ich recht schwer zu laufen. Dieses Jahr haben wir eine neue Reiterhalle mit Holzschnipsel/Sandgemisch. Da läuft es sich echt klasse.
@Kiki: GI stell ich mir echt hart in einer Halle vor. Drücke Euch die Daumen.
LG Claudia

Cindy
13.02.2009, 18:48
Hi,

und wir sind gar nicht neidisch, weil wir nämlich auch eine Halle haben :p. Aber nur für's Agi-Training.
Zugegeben, das mit der Halle war reiner Zufall. Aber wie war das? "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen" ;). Wir hatten ja extra einen Hackschnitzelplatz angelegt, damit wir in Zukunft wetterunabhängig sind - Pustekuchen. Der Boden war knallhart gefroren, da war nix mehr mit springen. Und jetzt ist das Ganze ein Mischmasch aus gefroren und aufgeweicht. Auch nix für's Training.

Beim Obi dürfen wir uns weiterhin auf dem Platz einen abfrieren. Aber da kann man ja zwischendurch doch auch die eine oder andere Übung trainieren. Wenn man kein Problem damit hat, dass links und rechts Agi-Parcours stehen :D.

waldschrat
13.02.2009, 21:35
@ Waldschrat: Was hast Du denn für einen Boden in der Halle?

LG Claudia

Es ist Sandgemisch, was genau, hab ich gar nicht näher wissen wollen, sah aber relativ fest aus. Gestaubt hat´s jedenfalls nicht...;)

waldschrat
13.02.2009, 21:38
Hi,

und wir sind gar nicht neidisch, weil wir nämlich auch eine Halle haben :p. Aber nur für's Agi-Training.
Zugegeben, das mit der Halle war reiner Zufall. Aber wie war das? "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen" ;). Wir hatten ja extra einen Hackschnitzelplatz angelegt, damit wir in Zukunft wetterunabhängig sind - Pustekuchen. Der Boden war knallhart gefroren, da war nix mehr mit springen. Und jetzt ist das Ganze ein Mischmasch aus gefroren und aufgeweicht. Auch nix für's Training.

Beim Obi dürfen wir uns weiterhin auf dem Platz einen abfrieren. Aber da kann man ja zwischendurch doch auch die eine oder andere Übung trainieren. Wenn man kein Problem damit hat, dass links und rechts Agi-Parcours stehen :D.

Und ich hab mir vorm Winter auf meinem Platz Lichtmasten gesetzt und nen Notstrom-Aggregat angeschafft, für´s Abend-training. Ein paar mal haben wir das genutzt, dann war Boden sch...

anna
15.02.2009, 11:40
Bin auch nicht neidisch... :p
Haben sogar zwei Hallen, eine für's Agi, eine für's Obi... Einmal Sand einmal Sand-/Textil-Gemisch. Wobei die eine schweine teuer ist, da müssen wir für den nächsten Winter was anderes suchen.

Aber Halle an sich ist schon klasse!!! Draußen ist doch sch... momentan...

waldschrat
08.12.2009, 13:00
Hallo, bin jetzt wieder in "meiner" Reithalle drin, zum 2. mal jetzt - und das ist sooo klasse! Da kommt ne Bekannte mit Freunden zum Training, die auf mind. DM starten und auch Qualis laufen, das ist jedesmal wie Seminar!!!:jubel::jubel::jubel:

Und ein Riesenturnier mit fast 160 haben wir im März auch! :jubel:

*Bandito*
08.12.2009, 14:28
Guuuut, ich bin neidisch!!! ;):megafrech:

Beaglepower2
08.12.2009, 16:24
Hallo
Wieso Bandito? :rolleyes:
Machst Du Agi? Wir trainieren vom Verein her auch in einer Reithalle :rolleyes:
@ Waldi: Das freut mich. Ich finde sowas gut. :applaus:

*Bandito*
08.12.2009, 16:38
Neee, hab ich keine Zeit für und keinen Verein (mit meinem Staff hab ich Agi gemacht).:o
Aber ich will auch trockene Haare und keine Schlammfüsse!

Beaglepower2
08.12.2009, 17:02
jep das Wetter zeigt sich heute wieder von der besten Seite :daumen:
Wenn es trocken ist geht es ja noch, so richtig übel wird es meistens Mitte Januar. Ab Januar sind wir in der Reithalle.
Ich finde Reithallentraining richtig gut. Eine nette Alternative.

Skarin
08.12.2009, 17:09
Ich bin nicht neidisch, weil ich Training in der Halle nicht leiden kann. Indy bellt dann noch lauter, weil das naemlich noch witziger ist. Das hallt so schoen!!! Hab lieber nasse Haare und Fuesse!!!:p

nina
08.12.2009, 18:39
Hallöchen, hab leider auch keine Möglichkeit in ner Halle zu trainieren :eek:.....
aber Turniere besuchen wir reichlich über die Wintermonate- ist sozusagen mein Training;)

waldschrat
08.12.2009, 19:33
Hm, einziger Nachteil: Mein Handy knischt wieder beim Aufschieben...wo der Sand wohl her kommt? :rolleyes:

nina
08.12.2009, 21:32
ja, ja so sind sie :megafrech:

Sionilam
09.12.2009, 01:08
Neee, hab ich keine Zeit für und keinen Verein (mit meinem Staff hab ich Agi gemacht).:o
Aber ich will auch trockene Haare und keine Schlammfüsse!

Dann müssen wir zukünftig neben dem Schutzdienst auch noch die Unterordnung unters Dach verlegen:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Nur mit der Fährte wird's schwierig...........

*Bandito*
09.12.2009, 11:45
Dann müssen wir zukünftig neben dem Schutzdienst auch noch die Unterordnung unters Dach verlegen:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Nur mit der Fährte wird's schwierig...........

:D:D:D:D:D

Gute Idee, dann haben wir auch immer ne Gruppe zu Verfügung!