Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mali-Rüde, ca. 10-12Wochen alt sucht...
Ein kleiner ca. 10-12Wochen alter Mali-Rüde mit etwas zweifelhafter Herkunft (ohne Papiere) sucht einen Lebensplatz. Der kleine ist wahrscheinlich zu früh von der Mutter getrennt und leidlich geprägt. Er zeigt sich Menschen und Hunden gegenüber recht unsicher und zwickt auch nach vorne wenn er bedrängt wird und sich nicht entziehen kann. Familien mit kleinen Kindern unter 10 Jahren scheiden somit aus. Über seinen ausgeprägten Futtertrieb ist aber schnell aus der Reserve zu locken und schliesst sich gut an. Er zeigt sich ansonsten malitypisch neugierig und lernwillig. Es ist ein hübscher und freundlicher Kerl mit keckem Stehohr-Köpfchen, der aber zu erfahrenen Hundemenschen sollte, da er zum einen arbeitswillig ist und zum anderen auch frech werden kann, wenn er sich angeschlossen hat und ihm etwas nicht passt. Ein kleines Stück Rute musste vom Tierarzt wegen einem Tür-Unfall abgenommen werden - dies fällt aber kaum auf.
Der Hund ist vorerst bei mir untergebracht, Fotos folgen daher noch. Näheres bitte per PN.
Bilder von dem kleinen Hosenpuper... :)
Es gibt zwar Interessenten für den kleinen, dennoch eine kleine Vervollständigung zu dem jungen Mann - denn noch hält er mich auf Trab:
Er zeigt sich mittlerweile sehr sehr gut. Er bewegt sich auf sämtlichen Untergründen absolut frei und ich habe noch keinen Welpen in dem Alter gesehen, der eine so gute Motorik hat. Sprunggewaltig ist er fast wie ein ausgewachsener Jack-Russell - man könnte auch Flummi zu ihm sagen... ;)
Wir hatten hier einige ernsthafte Unterhaltungen, da er keine Grenzen kannte und auch mit meinen Erklärungen nicht wirklich direkt einverstanden war. Nachdem wir uns jetzt geeinigt haben, hat auch das Gebelle gegenüber anderen aufgehört, da er sich an mir orientiert und wahrnimmt, dass es das nicht wert ist. Er benötigt eine absolut souveräne Führungsweise und ist dann ein wahrer Goldschatz.
Er ist sauber und zeigt deutlich an wenn er raus muss, zieht sich mit seinem Knabberzeug in die Box zurück (wenn die Couch besetzt ist) und schläft dort auch. Gestern Abend war er 2 Stunden alleine zu Hause und hat kein Theater gemacht. Autofahren ist für ihn ebenfalls kein Thema.
Er liebt es zu spielen und zu zergeln, hat eine hervorragende Nase um fressbares aufzuspüren :cool: und kann dann auch die gefundene Stelle vehement verbellen... :rolleyes: Er lernt blitzschnell und setzt seine Erfahrungen schon nach dem ersten Erleben weiterhin um.
Ganz deutlich möchte ich nochmal hervorheben, dass nur erfahrene Hundehalter, rsp. Sportler, in Frage kommen, da er wie die Corvette einen Schalter für die Lachgaseinspritzung zu haben scheint. Im Sport oder Dienst wird er sicher mal sehr viel Spass machen!
Puuuhhhh! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge - der kleine Mann ist allerbestens vermittelt.... Vielleicht werden wir noch größeres von ihm hören, in den passenden Hände dafür ist er auf jeden Fall! :jubel:
Beaglepower2
31.03.2009, 19:44
Das finde ich klasse. :applaus::applaus:
Schön das der Prachtbursche sein Zuhause gefunden hat.
Ein Danke schön :blumen: hier an der Stelle an Dich, das Du ihn bei Dir aufgenommen hattest.