PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe für den Turnierhundesport?

Chico
02.05.2009, 23:25
Bisher laufe ich im Training und auf Turnieren immer mit ganz normalen Schuhen. Muss daher aber das Tempo - gerade beim Slalom immer ziemlich rausnehmen weil ich sonst ins Rutschen komme. Ich bin schon einige Male fast ausgerutscht und denke nun, dass ich um spezielle Schuhe nicht mehr länger herum komme.

Was habt ihr für Schuhe? Die einen schwören auf Nocken-Fußballschuhe, die anderen auf Multinocken-Fußballschuhe und wieder andere auf Ditas.

Die Ditas finde ich total hässlich, aber das mit den seitlichen Noppen scheint schon ganz praktisch zu sein. Andererseits sind die auch recht teuer, wobei gute Fußballschuhe sicher auch nicht viel billiger sind... Was habt ihr da für Tipps?

Dino
02.05.2009, 23:55
Hallo!
Habe die Nocken-Fussballschuhe von Adidas. Waren gar nicht so teuer. Musst ja nicht gleich den besten Fussballschuh nehmen.;)
Trage ich aber eigentlich nur beim Wettkampf. Sie sind schön leicht uns es lässt sich gut sprinten.

Im Training trage ich normal aber eher einfach Outdoorschuhe von Nike oder Adidas oder so. Im Moment bin ich Fan meiner Gore-Tex Running Halbschuhe. Die haben auch ein gutes Profil und sind schön leicht. Die Fussballschuhe wären mir im Training etwas zu doof, aber ich bin auch nicht so der ambitionierte Läufer. Konzentriere mich lieber auf die UO, das kann ich irgendwie besser als Laufen....:(;)

gioia
03.05.2009, 00:01
Die Dita-Schuhe finde ich weder schön noch angenehm zu tragen. Ich habe mir vor einiger Zeit Adidas-Schuhe mit Noppen gekauft (http://www.fastplay.ch/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=13&Itemid=1). Die sind sehr bequem zu tragen, ähnlich wie gewöhnliche Turnschuhe und optisch auch ansprechend. Allerdings stehen sie den Dita-Schuhen in Sachen Preis um Nichts nach...

Viele Grüsse
Barbara

Chico
03.05.2009, 00:24
Danke schonmal für eure Antworten. Wisst ihr zufällig was ihr für Modelle habt?

Denke aber, dass ich um einen besuch im Sportgeschäft nicht herumkommen werde...

gioia
03.05.2009, 00:31
Ich habe den Adidas Response II (Landhockey-Schuh).

Beaglepower2
03.05.2009, 00:38
Hallo
Ich hab die Dita Turf King Blue und ein paar Schuhe von TK. Die Ditas hatte ich mir geholt da ich zum seitlichen Wegrutschen neigte. Nachteil der Ditas: durch das Wildleder relativ pflegeintensiv. Deswegen hatte ich mir für die "nasse und schlammige" Zeit die TK´s gekauft. Einmal mit dem Lappen drüber, fertig.
Nu ist es auch so, das ich seit einiger Zeit Einlagen trage. In den Ditas wäre das unmöglich, da der Schuh sehr fest ist und eine vorgeformte Einlage hat. (So kommt es mir jedenfalls vor)
Einfache günstige Fussballschuhe mit Noppen hatte ich ganz am Anfang. Da war ich nicht so zufrieden, da schnell zerschlissen.
Ich bin mit den TK´s zufrieden, und sie halten auch schon das zweite Jahr. Sie sind weicher als die Dita´s, passen sich den Füßen an, ohne das die Füße drin rumschwabbeln, bieten guten Halt.
http://www.hockeyshop.de/schuhe/feld/4sp3gl3v0h1_artikel_liste.htm

Katja
03.05.2009, 00:42
Ist zwar schon viele Jahre her, dass ich im THS aktiv war, aber ich antworte trotzdem mal ;).
Ich hab mir gleich 2 paar Fußballschuhe zugelegt: einmal Multi-Noppen für eher trockenen Boden und dann Nocken-Schuhe für nassen Boden.
Die Multinoppen machen sich schon bei etwas Tau bezahlt, aber wenn der Boden richtig schwer ist, verweigern sie leider auch ihren Dienst.

Auch wenn ich keine Erfahrungen mit den Ditas habe, denke ich, dass du in erster Linie auf eine gute Passform des Schuhs achten solltest. Meistens sind die Turniertage ja schon ziemlich lange. Vorjahresmodelle bekommt man oft ne ganze Ecke billiger.

Chico
03.05.2009, 10:04
Also da ich nur max 1-2 Mal pro Jahr auf ein Turnier gehe, würden mir wahrscheinlich Schuhe für gutes Wetter ausreichen. Die Hockeyschuhe Adidas Performance würde man z.B. verhältnismäßig günstig krigen, aber eben nur im Internet. denke mal nicht, dass ich hier irgendwo ein Sportgeschäft finden, das Hockeyschuhe führt. Also müsste ich jetzt bei der Größe raten. Muss mal schauen was meine Laufschuhe von Adidas für ne Größe haben.

@gioia: wie fallen denn deine Response II aus?

Chico
03.05.2009, 16:52
Was haltet ihr von den Asics?

Modell 2008:
http://www.hockeyshop.de/schuhe/feld/4sp3gl3v0h1-asics_gel_hockey_pro_(ladies)_2008_jdgmodm67l1_art ikel.htm?know=search%3AAsics

Modell 2007:
http://www.hockeyshop.de/schuhe/feld/4sp3gl3v0h1-asics_gel_hockey_gold_(ladies)_2007_hctogpf2hcc_ar tikel.htm?know=search%3AAsics#

Von Adidas gibts leider wie mir scheint beim aktuellen modell ne Frauenvariante und ich kann Männerschuhe mit meinen schmalen Füßen echt vergessen...

Rasputin
04.05.2009, 02:52
Bitte nicht für jede Antwort den Danke-Button drücken! Der ist dafür gedacht, besonders tolle oder wertvolle Beiträge zu markieren.

Michaela
04.05.2009, 10:58
Ich habe zwei Paar Fußballschuhe im Einsatz - je nach Rasenverhältnissen.

Beide Paare habe ich von Deichmann gekauft - die einen sind von Victory (schwarz-rot) mit den länglichen Noppen und mein zweites Paar, hat gemischte Noppen (vorne Rund und ab dem Mittelfußbereich die länglichen Noppen).

Bin mir diesen beiden Paaren mehr als zu frieden!

chomali
04.05.2009, 17:09
Hi,

bei Aldi gabs heut Fussballschuhe.
Einmal mit richtigen Rasennoppen und einmal mit kleinen Noppen.
Hab mir je ein Paar gekauft, da ich auch im Schutzdienst oft STEHPROBLEME mit meinem jungen Mali habe, wenn er sich ins Geschirr hängt.
Sind zwar nicht sooooo hoch von der Qualität aber passen super und ich hab die Schuh ja nicht ständig an!!
Waren allerdings Kinderschuhe, also für eher kleine Füsschen so wie ich Größe 36 :-))

Grüße von Heike

Mäuschen
04.05.2009, 17:17
Ich hatte bei den Laufdisziplinen immer Rasen-Fußballschuhen von Nike oder Adidas an und war sehr zufrieden.

Wenn man das ganze wirklich nur just for fun betreibt, denke ich, kann man auch mit weit aus günstigeren Schuhen bzw normalen Turnschuhen starten.

Geht man aber in den leistungsorientierten Wettkampfbereich ist ein guter Halt, vor allem beim Slalom, super wichtig, denn sonst droht Verletzungsgefahr und schnelle Zeiten sind kaum möglich.

anna
08.05.2009, 19:46
Ich hab für's Agi seit kurzem die hier
http://www.mallux.de/firstdown-p3505h240s242-Adidas-7M-mid.html
und bin voll begeistert!!!

Chico
08.05.2009, 20:55
Ich hab mir jetzt schon die Asics bestellt. Wenn die nicht passen werde ich mal weiterschauen. Die Adidas sehen echt auch nicht schlecht aus. Aber die gibts bestimmt auch in keinem Sportgeschäft zum Anschauen...