PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.5 Jahre alter Mali-Trennungsopfer sucht neues zu Hause

FixundFoxi
07.09.2009, 23:43
ich biete hier einen Mali-Rüden zur Vermittlung an, da er mittlerweile 3 Wochen bei mir steht und für seine bisherige Eigentümerin sich die Wohnsituation nicht bessert. Der Rüde ist sehr menschenbezogen, wurde bislang aber wenig ausgebildet & erzogen. Er ist fremden gegenüber mißtrauisch, aber nicht scheu oder ängstlich. Er ist sozial -auch zu anderen Rüden- , nur ist er oft sehr ungestüm, was dazu führt, das er oft mißverstanden wird. Er kennt Haus und Zwinger, fährt am Rad und kann auch ohne Probleme länger in der Wohnung alleine bleiben. Er ist reinrassig und hat Papiere. Bilder werden bald gemacht und können dann gemailt werden bzw ich stelle sie ggf nachträglich ein. Väterlicherseits führt er rein belgische Linie, mütterlicherseits holländisch/französisch. Für den Sport ist er bestimmt geeignet, aber man braucht viel Zeit und Fingerspitzengefühl, da er auch immer wieder seine teilweisen stark ausgeprägten störrischen Phasen kriegt - ein Esel ist dann ein leicht führiges und diplomatisches Tier.

Daniel76
30.10.2009, 23:48
Guten Abend,

ich benötige evtl ab Februar einen Diensthund, der schon etwas älter sein sollte...bin Polizeibeamter in Baden Württemberg. Wie zeigt sich der Kamerad im Schutzdienst? Ist er noch zu vermitteln?