PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacco / Fahrsport Sacco fahren

Wotan
14.09.2009, 16:11
Hallo zusammen,

hab nicht gewusst in welches Thema es passt, hoffe ich bin richtig.
Ich interessiere mich derzeit wahnsinninig für ein Sacco Cart:) Hab damit keinerlei Erfahrung und möchte euch diesbezüglich gerne vier Fragen stellen;)

1. Ab welchem Alter (Hund natürlich:)) kann man damit beginnen?
2. Beansprucht es die Gelenke sehr stark? Ist es zum Aufbau möglich? Wotan wurde am Ellbogen operiert , wegen einer Abnutzung des Knochens! Und hatte Anfang des Jahres ne Sehnenscheidenentzündung in der Schulter.
4. Wäre es auch gut mit einem Hund möglich oder ist dies zu anstrengend
3. Wie viele km fährt man so auf einmal?

lg
Sandra

Jicin
14.09.2009, 16:45
Hi Sandra,

da kuckste am besten mal hier www.dog-atventure.de/ da sind schon viele Infos drauf, oder du schreibst racer (hier im Forum) direkt an. Sind aber auch noch ein paar aktive Fahrer hier, die sich sicher noch zu Wort melden.

LG Alex

Wotan
14.09.2009, 17:05
Danke Alex für den Link.:) Da war ich schon drauf, aber die Fragen die ich gestellt habe, konnte ich mit der Seite nicht beantworten. Oder i bin blind;)

Grüßle

Jicin
14.09.2009, 18:39
Also hier mal, was ich dazu letztens aufgeschnappt hab....

1. Ab welchem Alter (Hund natürlich:)) kann man damit beginnen? >>> hab mal wo gelesen ab einem Jahr<<<
2. Beansprucht es die Gelenke sehr stark? Ist es zum Aufbau möglich? Wotan wurde am Ellbogen operiert , wegen einer Abnutzung des Knochens! Und hatte Anfang des Jahres ne Sehnenscheidenentzündung in der Schulter. Nun, dazu steht da >>>
Selbst für Hunde mit HD (und anderen Handicaps) ist dieser Sport möglich!
Das Fahren trainiert die gesamte Muskulatur !<<<

4. Wäre es auch gut mit einem Hund möglich oder ist dies zu anstrengend >>> klar geht es auch gut mit einem Hund, kommt bissi aufs Gelände an, bei einem kann es halt sein, dass du bergauf absteigen musst<<<
3. Wie viele km fährt man so auf einmal? >>> das steigert sich wie beim Aufbau zum Radfahren, neulich hab ich wo was von knapp 20 km gelesen<<<

Jicin
14.09.2009, 18:42
hier ist noch der link mit mehr Infos :) ...wusste doch dass da noch was war...

www.zughundesport.de/Sacco-Dog-Cart.html (http://www.zughundesport.de/Sacco-Dog-Cart.html)

musste auf zughundesport gehen und dann auf Voraussetzungen

Wotan
17.09.2009, 23:04
Danke Alex:blumen:Fährst du denn auch?

Jicin
18.09.2009, 11:44
Bitte, gern geschehen.

Fahre noch nicht, überlege aber mal so ein Wo-End bei racer zu machen um zu sehen wie er sich anstellen würde.

Milano
18.09.2009, 22:09
mensch die dinger sind leider so teuer aber der spaßfaktor muss enorm sein! find ich wirklich ganz super, mal sehen vielleicht wünsch ich mir sowas zu weihnachten ;)

belgier
02.10.2009, 18:32
Hallo Wotan

hier noch ein paar Infos auf unserer Privater Site
http://www.belgier.ch/saccohundewagen/index.html

1. ich würde nicht vor 18Mt. obwohl 12Mt. minimum anfangen damit die Gelenke keine schäden davon tragen.

2. Die Gelenke werden durch die grössere Muskelmasse entlastet.

3. Bis zu 20km je nach Gelände und Aufgebauten Hund. Am Anfang ja nicht übertreiben
Vorsicht Suchtgefahr

4. Guck den Film und die Frage ist beantwortet:rolleyes: mit 2 Malis nimmst Du jede Steigung

Haltinutzer
02.10.2009, 19:14
Sicher sind die Dinger super, doch ein Problem sehe ich darin, mal schnell das Gerät zu verlassen, wenn es denn notwendig wird.?(
So sicher wäre ich mir nicht, in welche Richtung mein Hund gerade beliebt einzubiegen. ;) Könnte ins Auge gehen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Tretrollern mit 26 Zoll Rädern?

belgier
02.10.2009, 19:58
Sicher sind die Dinger super, doch ein Problem sehe ich darin, mal schnell das Gerät zu verlassen, wenn es denn notwendig wird.?( warum schnell verlassen? hast Du eine schwache Blase?:o
So sicher wäre ich mir nicht, in welche Richtung mein Hund gerade beliebt einzubiegen. ;) Könnte ins Auge gehen. Ist im Bügel (Ist Er zu stark bist Du zu schwach) links und rechts wird beigebracht und lenken kann man auch.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Tretrollern mit 26 Zoll Rädern?damit darf man nicht auf die Strasse weil der Hund am Seil zieht und das kann eher ins Auge gehen

Jicin
03.10.2009, 10:22
Sicher sind die Dinger super, doch ein Problem sehe ich darin, mal schnell das Gerät zu verlassen, wenn es denn notwendig wird.?(
So sicher wäre ich mir nicht, in welche Richtung mein Hund gerade beliebt einzubiegen. ;) Könnte ins Auge gehen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Tretrollern mit 26 Zoll Rädern?

Hi Bert,

ich hab so ein Klapprad (das eigentlich kein richtiges ist, weil man es zusammenschiebt)... das hat eine Trittfläche wie ein Roller, kannste auch als Rad fahren und hat natürlich Bremse usw. damit gehts wie beim normalen Fahrradfahren, nur dass man sich auch aufs Trittbrett stellen kann. Lasse den Hund allerdings da nicht ziehen, sondern nur nebenher traben. Ziehen würde ich ohne so nen Bügel nicht lassen. Wie Belgier schon schrieb, im Bügel sind unerwünsche Richtungswechsel und ausbrechen z.B. wegen Wild fast nicht möglich. Es seidenn man schläft ..... :rolleyes:

Chris
04.10.2009, 09:09
Moin,
kann man ein Sacco eigentlich irgendwie zusammenklappen o.ä.? Damit man es z.B. ins Auto bekommt und raus ins Grüne fahren kann? Es hat ja nicht jeder die Möglichkeit, direkt vor der Haustür zu starten...
Und ansonsten nimmt das Cart ja doch 'ne Menge Platz in Anspruch...

belgier
04.10.2009, 11:35
Hallo Chris

tia in einen normalen PW bringst Du den Sacco nicht.
Entweder auf das Dach oder je nach PW an das Heck.

Das einzige wo man wegnehmen kann ist der Bügel vom Hund.

Den Sitz kann man noch runterklappen.

Chris
05.10.2009, 13:56
Joa, habe ich mir gedacht. Danke trotzdem. Ist also großstadtungeeignet...