PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacco / Fahrsport Hydraulische Bremse

Wotan
03.01.2010, 21:25
Hallo Sacco Fahrer;)

Wer von euch hat sein Sacco schon mal umgerüstet?

Gruß
Sandra

outlaw28832
03.01.2010, 22:33
Also ich habe erst einmal einen Sacco gesehen,an dem waren Magura HS33 verbaut die auch an Fahrrädern verbaut werden.
Hier ein Link zu Hersteller
http://www.magura.com/de/produkte/felgenbremsen-2010/prod/hs-33-34.html

belgier
05.01.2010, 19:22
Also ich habe erst einmal einen Sacco gesehen,an dem waren Magura HS33 verbaut die auch an Fahrrädern verbaut werden.
Hier ein Link zu Hersteller
http://www.magura.com/de/produkte/felgenbremsen-2010/prod/hs-33-34.html

Ich war heute grad beim Fahrradhändler für einen Kostenvoranschlag und Er hat mir auch zu diesen geraten.

Einziges Problem ist die höhe der Halterung vom Sacco ca. 15mm zu tief.
Er klärt es noch ab ob es Adapter gibt.

Ich möchte die Bremsgriffe am Bügel wo ich meine Hände habe sonst will ich das nicht.

Bei den Sacco hab ich die Bremsgriffe immer unten an der seite gesehen und bei einer Stresssituation kann ein fehlgriff fatal sein.

outlaw28832
05.01.2010, 19:33
@ belgier

Als Tipp, schreib doch die Firma Magura mal an, die sind sehr nett dort. Vielleicht oist das ja eine Weiterentwicklungsidee für die.
Prinzipell ist es möglich die Bremsgriff an den Lenkbügel zu verbauen, allerdings hast du dann ellenlange Hydraulikleitungen. Hatte diese Bremsen seinerzeit auch schon an meinen Trainingswagen für meine Huskys und verbaue sie heute noch an meine Fahrräder.
BBin kein Freund von Scheibenbremse wenn es auch mal Querfeldein gehen soll, schell sind Steine zw. Bremsscheibe und Belag und dann ist die Scheibe auch schnell hin.

Momo
05.01.2010, 19:39
Hallo Sandra,

du könntest mal im "Nordic Dog"- Forum nachsehen. Dort gibt es einen Eintrag mit interessanten Bildern zu diesem Thema.

Gruß, Momo

Wotan
05.01.2010, 20:04
@ belgier
halt mich bitte mal aufm Laufenden;)

Ich möchte schon viel lieber Scheibenbremsen, natürlich auch bei der Lenkstange haben, finde des andere doof.

@Momo

belgier
05.01.2010, 20:05
@ belgier

Als Tipp, schreib doch die Firma Magura mal an, die sind sehr nett dort. Vielleicht oist das ja eine Weiterentwicklungsidee für die. Macht der Händler für mich.
Prinzipell ist es möglich die Bremsgriff an den Lenkbügel zu verbauen, allerdings hast du dann ellenlange Hydraulikleitungen. würden Leitungen für ein Tandem sein

belgier
05.01.2010, 20:09
@ belgier
halt mich bitte mal aufm Laufenden;) klaro

Ich möchte schon viel lieber Scheibenbremsen, Haben wir auch Besprochen und aus Kostengründen (Anpassungsarbeiten am Sacco und am Rad) schnell wieder verworfen.

belgier
08.01.2010, 20:20
@Wotan

Hab heute nochmals mit dem Fahrradhändler gesprochen.

Bei meinem Sacco sind 20" Räder drauf, müsste 18" Räder nehmen damit die Bremsen drauf passen.

Einen Adapter gibt es nicht.
Oder die Halterung entfernen und ca. 2cm weiter oben neu anschweissen.

Wie gross sind Deine Felgen?

outlaw28832
08.01.2010, 20:45
@ belgier noch mal der Tipp, schreibe MAgura selber an. Es gibt auch für 20`` Felgenbremsen. Hatte diese mal an einem Liegerad. Kleine Laufräder machen nun gar keinen Sinn.