![]() |
Ein Hallo aus dem hohen Norden
Ein herzliches "Hallo" aus dem hohen Norden. Ich heiße Christoph, bin 31 Jahre jung und lebe seit 2 Jahren an einem der kältesten Orte Europas.
Die ersten Schritte im "Hundesport" hab ich vor 3 Jahren mit meinem ersten DSH in Deutschland getan. Nach der Auswanderung wurde es erstmal relativ still um den Hundesport, da zum einen der Hundesport in Norwegen im Verhältnis zu den Einwohnern eher weniger ist und dadurch lange Anfahrtszeiten zu Hundeplätzen in Kauf genommen werden mussten (170km einfach) zum anderen war mein Hund "Pino" gesundheitlich angeschlagen und nicht mehr dazu in der Lage. Er wurde dann auch aufgrund seiner Erkrankung im November 2008 erlöst. Seit August 2009 führe ich jetzt wieder einen eigenen Hund. Carla von den Halunken, Rufname "Maya", sie macht dem Vorurteil eines "störrischen aber engagierten Ossi-DSH" alle Ehre. In der "hundelosen Zeit" fungierte ich lediglich als Statist und Zuschauer für meine Freundin mit ihrer "Neah von der Osterwiese". Mein persönliches Ziel für die nächste Zeit ist der Aufbau und Konditionierung des eigenen Hundes, so dass wir kommenden Jahres IPO I machen können. Die ersten Eindrücke hier aus dem Mali-Forum sind positiv-überwältigend und ich erhoffe mir hier regen Informationsaustausch und viele gute Tipps von Profis. Sowie vielleicht den einen oder anderen Kontakt in unserem zukünftigen Wirkungskreis zw. Berlin und Dresden, da wir beruflich bedingt in den nächsten 3 Monate wieder nach Deutschland ziehen werden. Chris :schlapp: |
Hallo Chris!
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Austauschen! :) Grüße nach Norwegen! . . |
Hi Chris
willkommen! |
Herzlich Willkommen. :)
Lg, Tanja |
Na dann Herzlich Willkommen hier aus dem Speckgürtel Berlins.:)
|
Hallo und willkommen :)
Wo ist denn zw. Berlin und Dresden ? ich bin ja so gut wie in der Mitte davon ;) Viel Spass hier! |
Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße @ all
komm fast nicht mehr vom Rechner weg vor lesen ;-) @ jassi vielleicht trifft man sich ja mal (dienstlich) im Brandenburger Raum |
Herzlich Willkommen :blumen: im Forum :blumen:
|
Hier auch ein "Hallo" aus dem Speckgürtel "Berlins" und herzlich Willkommen :)
Viel Spaß dir hier. |
und jetzt noch ein freundliches Wuff und herzliches Willkommen aus Bayern. Schön, dass Du hier her gefunden hast - in das interessanteste Forum!
Liebe Grüße Kati |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |