![]() |
|
|||||||
| Agility, Turnierhundsport, Sacco - Fahren Alles rund um den schnellen Sport mit Hindernissen oder dem Sacco - Cart |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 15.04.2010
Mein Hund: Zora, Malinois
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() |
Also wir werden am We starten, aber sehe es als Training und folge Tuniere sind noch nicht geplant.
Mal sehen wie wir uns anstellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Malinois-Guru
![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2010
Mein Hund: Aisha, Schäfer-Mix
Cassy, Podenco- Mix
Shiva, Podenco-Mix,
Yankee, Malinois,
Pflegehunde
Mein Verein: SV
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg.
![]() Lg, Tanja |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
das leben gewonnen!!
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.10.2005
Mein Hund: Fly (Malinois)
Bella (DSH)
Venja vom dunklen Zwinger (DSH)
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 219 Danke für 97 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber da du dich ja entschieden hats zu starten drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viel glück!!!!!!
|
|
|
|
#24 |
|
Neuling
![]() |
Danke! Werde dann berichten
.
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Malinois-Guru
![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2010
Mein Hund: Aisha, Schäfer-Mix
Cassy, Podenco- Mix
Shiva, Podenco-Mix,
Yankee, Malinois,
Pflegehunde
Mein Verein: SV
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() |
Und? Wie ist es gelaufen?
Neugierige Grüße, Tanja |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Neuling
![]() |
Sooo, nun der 3. Versuch zu antworten...
Der A-Lauf war eine Katastrophe. Zora war völlig beeindruckt von der Atmosphäre und hat sich erstmal ne Runde aufgekratzt. Die Hindernisse waren sehr nah am Rand, sodass die anderen Hunde auch sehr nah waren und sie ist nicht gerade sozial, vorallem wenn sie Stress hat. Das hat mich natürlich zusätzlich gestresst. Ich habe sie erst sehr spät ins Gewusel geholt, musste ja helfen (Verein eigenes Tunier) und habe noch Fußballschuhe organisiert weil der Platz ja nass war. So konnte sie sich nicht aklimatisieren und ja das war das Ergebnis... habe das aber nicht wirklich bedacht .Der Jumping-Lauf war schon besser, sie war konzentrierter und ruhiger. Hat dann allerdings eine Hürde aus der falschen Richtung genommen und so kamen wir dann zum Dis. (Hab sie früher geholt, gucken lassen, Unterordnung gemacht und dann gestartet und zwar mit mehr Zeit als im A- Lauf) Im A- Lauf 18 durch gekommen und 15 Dis, im Jumping 15 durch gekommen und 18 Dis. Wir sind also in guter Gesellschaft, das macht unsere Leistung nicht besser, aber beruhigt irgendwie .Gestern im Training war sie super .Hab auf jeden Fall was daraus gelernt und weiß jetzt wie sie reagiert. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Champion
![]() Registriert seit: 29.12.2007
Mein Hund: Mia (Gera vom Heustadlwasser), Malinois
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 44 Danke für 13 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Zora,
na da hast du einfach mal eine erste Erfahrung gesammelt! paßt ja, weißt du mal auf was du achten mußt, wettkampfatmosphäre merken die Hunde (auch an uns) ich versuche bei meiner immer vorher bereits Spaziergang, aufwärmen, und "einspielen" um sie von 300 auf zumindest nur 150 vor dem 1.Lauf runterzuholen, weiters vermeide ich, dass sie zuvielen Hunden beim Laufen aktiv zusieht, denn das puscht sie nur hoch (ich kann aber mit Spielzeug und Leckerlis Konzentrationsübungen direkt neben Pacour machen, das ist kein Problem); meine ist auch einfach besser führbar, wenn sie schon etwas auf normal Modus umgeschaltet hat...da bist du glaube ich in guter gesellschaft (auch was so ein paar Diss Läufe betrifft)also viel Spaß jetzt beim weiterüben, lG Miriam |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|