![]() |
|
|||||||
| Anfänger- / Einsteigerforum Für alle Anfänger- und Einsteigerfragen im Hundesport. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#191 |
|
der Eidgenosse ist
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.03.2008
Mein Hund: Byron, Mali
Mein Verein: KGW-Winterthur
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 88 Danke für 71 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hätte den Hund verbal gelobt, währe aufgestanden und hätte Guddeli gegeben und dabei geschaut dass sie im Platz bleibt.
Weiterhin gutes gelingen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#192 | |
|
DH-Rentner-Beaufsichtiger
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.10.2005
Mein Hund: Barico v.d. Wolfsdelle, Malinois ♂, DH-SSH in Rente
Mein Verein: SV OG Bad Hersfeld
Abgegebene Danke: 500
Erhielt 444 Danke für 180 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Mein Hund befolgt HZ wenn sie im richtigen "Ton" gegeben werden. Der Unterschied ist, dass ICH die HZ anderer aufheben kann und andere mein HZ NICHT aufheben können. Ich hoffe DU hälst dich jetzt an dein Versprechen. @ all Sorry für OT
|
|
|
#193 |
|
Mali und Rotti Fan
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2008
Mein Hund: jeany: mali-herder, july: mali-dsh, butch: malinois
Mein Verein: SV
Abgegebene Danke: 230
Erhielt 139 Danke für 88 Beiträge
![]() |
du scheinst mich verkehrt verstanden zu haben, thomas. die "agressivität", wie beschrieben ging vom hund über zum kind. aber mit einem mal hört der hund auf sonderbare weise so mir nichts dir nichts auf ein ruhig gesprochenes hörzeichen des kindes auf das er vorher "agressiv" reagiert haben soll. das ist schon mehr als merkwürdig. wäre der hund tatsächlich so "agressiv" würde er wohl kaum auf ein hörzeichen reagieren was das kind gibt auf das er vorher noch "agressiv" reagiert hat.
desweiteren meinte ich, was du ansprachst, rudelverhalten von wölfen und hunden untereinander (nix mit menschen). agressivität hat ja nichts mit der stellung zu tun die der hund oder sonstwas inne hat. aber kein rangniedriegeres tier würde diesem die butter vom brot nehmen. die agressivität ist das wichtigste was der hund in sich hat, falsch kanalisiert mündet sie zum beispiel so, wie in diesem fall. was nun aber der auslöser für zurückgeschraubtes verhalten des hundes dem kind gegenüber ist, vermag ich nicht zu sagen. schlussendlich ist es aber so, dass der hund doch "ansprechbar" ist ohne agressionen zu zeigen. evtl. sollte nicht nur der hund therapiert werden, sondern eher die struktur in der dieser lebt. das kind ging ja schon irgendwie mit gutem beispiel voran... |
|
|
|
|
#194 |
|
Iris
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2005
Mein Hund: Malinois/ Pörpel v.d. bösen Buben, Studebaker´s Dakota Moon
Mein Verein: HSV Münstertal/swhv/DMC
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 1.492 Danke für 621 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
entschuldige, Tessa, aber ich schließe hier jetzt mal. Wenn Du noch irgendwelche Probleme bekommst oder sonstwas ist, kannst Du gern ein neues Thema eröffnen.
Hier aber geht´s trotz Ermahnung nur noch OT und selbst nach 20 Seiten kommt hier jetzt noch jemand zum Schluß auf die glorreiche Erkenntnis, die Viele schon Seiten vor ihm hatten. Hier scheinen sich nur noch Wenige die Mühe zu machen, alles, und vor allem richtig, zu lesen und immer wieder dieselbe Leier...nicht mehr wirklich interessant
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestrafung, kind anknurren, strafen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|